FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gaszug-Dings kaputt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 26.05.08, 09:00  Betreff: Gaszug-Dings kaputt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo rundrum,

an meinem Gas zug ist was gebrochen. Das Teil mit dem Gewinde direkt am Griff, womit man mit einer Rändelmutter den Zug etwas einstellen kann, da ist das Gewindestück direkt am Griff abgebrochen.

Jetzt meine Frage: was muss ich nun alles neu haben, wo bekomme ich dafür Ersatz und welche Arbeit macht das wechseln von dem "Ding"??

Schon mal Danke für Infos





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.05.08, 09:40  Betreff: Re: Gaszug-Dings kaputt  drucken  weiterempfehlen

@dile2002,

an diesem Zug sind die entsprechenden Nippel beidseitig verlötet oder so ähnlich, deshalb wirst du ihn nur komplett mit Hülle bekommen. Keine Ahnung, was er beim Freundlichen kostet, wahrscheinlich wird er in Gold aufgewogen. Aber passende Schraubnippel gibt es in diesem Format eher nicht, und meist halten diese auch nicht lange.

Bei den Modellen von FJ 1100 bis einschließlich 3CW sind die Gaszüge in der Mitte geteilt, das Teilerelement sitzt unter dem Tank. Und der Gasgriff muß aufgeschraubt werden, ist aber kein Problem. Bei der 3YA muß der Zug am Vergaser eingehängt werden, da ist die Arbeit weitaus fummeliger.

Gut möglich, daß ich noch einen Gaszug habe, bei Interesse bitte PN.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 26.05.08, 10:07  Betreff: Re: Gaszug-Dings kaputt  drucken  weiterempfehlen

Hey Hahneko,

danke für deine Antwort. Ich werde wohl heute nachmittag mal ein Foto machen und reinstellen (wenn das geht). Dann kannst du ja nochmal schauen ob das richtige Teil bei dir "rumliegt". Alles weitere machen wir dann per PN.


Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER


[editiert: 26.05.08, 10:07 von dile2002]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design