Autor |
Beitrag |
Michink
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 17.11.06, 07:30 Betreff: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eine neue Batterie und überlege ob ich mir mal eine Gel-Batterie leiste. Ich verspreche mir eigentlich weniger Pflegeaufwand ( kein Verdunsten, kein ständiges Wasserauffüllen!) und längere Lebensdauer. Hat einer von Euch sowas mal ausprobiert und wie sind die Erfahrungen? Gruß Michael
Es gibt Sachen, an die muß man glauben, um sie sehen zu können -- und es gibt Sachen, die muß man sehen, um sie glauben zu können -- und dann gibt es Sachen, die kannste nich glauben, obwohl du sie siehst!
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 17.11.06, 07:46 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Michink
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eine neue Batterie und überlege ob ich mir mal eine Gel-Batterie leiste. Ich verspreche mir eigentlich weniger Pflegeaufwand ( kein Verdunsten, kein ständiges Wasserauffüllen!) und längere Lebensdauer. Hat einer von Euch sowas mal ausprobiert und wie sind die Erfahrungen? Gruß Michael |
moin michael,
schau dir zuerst einmal den 2-fach-stecker der lima an - farbe so´n lila/violet ist unter dem linken deckel des lufi-kastens zu finden. ich selbst hab schon bei nunmehr vier 3cw´s und einer 47e diesen ausgetauscht. alle waren total verschmurgelt und ließen sich nicht mehr auseinander ziehen, bzw. waren derart verottet, dass da wohl nix mehr richtig lief bezüglich meldung der batterie an die lima. meine erfahrung - nach austausch des steckers bleibt meine stinknormale säurebatterie nun fein voll. mit dem "auskochen innerhalb von 4-6 wochen" hat es ein ende. ich abe diese jahr genau 1 x dest. wasser nachgefüllt.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 18.11.06, 10:09 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
habe so eine Gelbatterie, sind vor allem beim Starten kräftiger. Pflege 0. Nachteil: sind halt teurer ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
|
|
nach oben |
|
|
georgexxl
Great Schrauber
Meine FJ:: 1XJ, 3CW
|
Erstellt: 19.11.06, 12:48 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: catacans
Hi,
habe so eine Gelbatterie, sind vor allem beim Starten kräftiger. Pflege 0. Nachteil: sind halt teurer ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir? |
Das kann ich bestätigen. Das sie teurer sind allerdings nicht. Ich habe in der Bucht 44,95 Euro inkl. Porto bezahlt. Nachteil: Die Bat. verträgt nur max 14,5 V. Bei meiner FJ kamen aber 16,8 V an der Bat. an, und mein Limastecker war nicht verschmurgelt. Ich habe dann mit Forumshilfe den sog. "Unwesentlich-Umbau" gemacht. ( einfach mal suchen ) Fazit 13,8 - 14,2 V an der Bat. Kosten für den Umbau; - vieleicht 1. 50 Euro Seitdem immer genügend Startkraft, eigendlich habe ich vergessen das ich eine Bat habe.
____________________ Gruß Georg
Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen, doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
FJ-brother
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 20.11.06, 17:19 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
ich hab ne Gel verbaut! Zieht auch nach längerer Standzeit durch wie ***!!
Gruß
FJ sonst gibtz nix!!!
Over and Out (((
|
|
nach oben |
|
|
Michink
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 23.11.06, 08:11 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ein Danke an alle hilfreichen Antworter! Gruß Michael
Es gibt Sachen, an die muß man glauben, um sie sehen zu können -- und es gibt Sachen, die muß man sehen, um sie glauben zu können -- und dann gibt es Sachen, die kannste nich glauben, obwohl du sie siehst!
|
|
nach oben |
|
|
hannsi
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3CW Bj. 1990
|
Erstellt: 24.11.06, 11:04 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da fällt mir doch grad ein
habe seit 2 jahren ne gel von der R1 verbaut
die hatte ich doch glatt vergessen
mal schauen ob sie noch da iss,, moped springt6 auf jeden fall immer zuverlässig an
greets hannsi
____________________ halte andere nicht für dümmer als du selber bist
[editiert: 24.11.06, 11:05 von hannsi]
|
|
nach oben |
|
|
fj1200baer
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 09.12.06, 01:05 Betreff: Re: Gel-Batterie ? Pro/Contra
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe so eine Batterie vor 5 Jahren in die FJ eingebaut und bisher nie ein Problem gehabt. Letzten Winter stand sie sogar vier Monate lang wegen den eisigen Strassen. Danach sprang die FJ nach dem zweiten Mal Starten an. Ich habe bisher die Batterie nie ausgebaut oder nachgeladen. Die FJ steht sommers wie winters in der Tiefgarage.
Die Welt ist eine Kurve ...
|
|
nach oben |
|
|
|