FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gepäckbeförderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mais-ter
Normalo Schrauber

Meine FJ:: 1UX

New PostErstellt: 09.05.06, 12:06  Betreff: Gepäckbeförderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem optimalen Gepäcksytem für die tägliche Fahrt ins Büro.

Koffer, Topcase und so’n Zeug kommen nicht in Frage, die verschandeln nur die Optik.
Ein Tankrucksack auch nicht, der zerkratzt mir den schönen neuen Lack.
Ein Rucksack ist für die Atmungsaktivität der Textil-Klamotten nicht gerade zuträglich und bei einem Sturz auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was nun, sprach das Huhn ?

Das „wasauchimmer“ sollte Platz für ne Jeans, eine große Flasche Wasser und die obligatorische Stulle bieten.

Habt Ihr ne Idee ??

Haltet die Ohren steif
Jürgen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoffi
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 09.05.06, 12:11  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Da Gibbet Speedbags,die kommen auf den Soziussitz ;-)

So long Hoffi
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mais-ter
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 09.05.06, 12:18  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

dat is korrekt

hab ich mir auch schon angeschaut, aber die sind alle ziemlich winzig
da kriegste ausser ner Jeans nix rein

Haltet die Ohren steif
Jürgen
gizmohund
Viel Schrauber

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 09.05.06, 12:58  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Koffer, Topcase und so’n Zeug kommen nicht in Frage, die verschandeln nur die Optik.
    Ein Tankrucksack auch nicht, der zerkratzt mir den schönen neuen Lack.
    Ein Rucksack ist für die Atmungsaktivität der Textil-Klamotten nicht gerade zuträglich und bei einem Sturz auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich finde es Klasse, dass du eigentlich so die grundsätzlichen Helfer am Bike schon mal ausklammerst. Selbst benutze ich einen Tankrucksack für die kleinen Sachen die man so in der Arbeit brauchen könnte, wenn ich Koffer hätte würden die aber zum Einsatz kommen, da kann man dann auch schön den Helm und die Jacke rein tun. Weiß gar nicht was daran stört, entweder man will was befördern oder man will halt fahren. Alternative wäre deine Jeans drunter anzuziehen und dir dein Wasser in der Arbeit zu kaufen...

Hahneko
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor

New PostErstellt: 09.05.06, 13:22  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

@Mais-ter,

deine Frage klingt so ein bißchen wie:
Ich habe eine Blinddarmentzündung, was soll ich tun? Aber es sage bloß keiner, ich soll mich operieren lassen!

Was willst du noch hören? Habe noch einen alten Tank, vielleicht kannst du den ausschneiden, ein Staufach einbauen und passend lacken. Mit einem etwas kleinerem Tankvolumen mußt du dann allerdings leben.
Oder vielleicht läuft die FJ ja auch ohne Luftfilter und ohne Batt, dann das Zeugs ausbauen, da ist auch noch einiges an Stauraum.

Oder Heckbürzel ändern?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Hahneko

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94

New PostErstellt: 09.05.06, 13:47  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Hi.

mit diesem Problem habe ich mich auch lange beschäftigt und mir jetzt den Orginal Yammi Träger montiert.
Der sieht m. E. noch am besten der FJ aus.
Ich denke jedoch, das dieses nicht die Lösung für dich ist. Für mich allerdings (nicht die Ideale) aber die beste Kompromisslösung

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen

[editiert: 09.05.06, 13:48 von 2wheel-rider]
muli
BEST Schrauber

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)

New PostErstellt: 09.05.06, 14:13  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

hallo jürgen,
schon mal das system von bagster versucht ?
die tankschutzhaube ist eigentlich ein recht wirksamer schutz vor kratzern und du kannst unzählige rucksäcke darauf montieren;
cu
muli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
homer jay
Meister Schrauber

Meine FJ:: 3 YA m. ABS , Bj. 1991

New PostErstellt: 09.05.06, 15:34  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: muli
    hallo jürgen,
    schon mal das system von bagster versucht ?
    die tankschutzhaube ist eigentlich ein recht wirksamer schutz vor kratzern und du kannst unzählige rucksäcke darauf montieren;
    cu
    muli

Hast recht Muli, dem kann ich nur zustimmen und von Bagster gibts auch noch so ne Hecktasche. Hab ich vor längerer Zeit mal bei nem anderen
Mopped gesehen, da geht schon ein bissel mehr rein als ne Jeans.

Gruß Uwe
Mais-ter
Normalo Schrauber

New PostErstellt: 09.05.06, 19:02  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Ja, ja, dass da gelästert wird hätte ich mir schon denken können

Aber der Vorschlag mit dem Bagster finde ich gar nicht mal so schecht

Thanks, ich werd mich mal schlau machen .....

Haltet die Ohren steif
Jürgen
Manfred
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.05.06, 19:38  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mais-ter
    Ja, ja, dass da gelästert wird hätte ich mir schon denken können

Aber der Vorschlag mit dem Bagster finde ich gar nicht mal so schecht
Ich fand so Tankhauben auch immer zum schießen. Aber in Kombination mit einem Tankrucksack dann wieder so gut dass ich auch einen angeschafft habe.

Gruß,

Manfred

Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören.
H. Wicht in drm.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search