|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Waidler-Tom
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3XW ABS
|
Erstellt: 14.02.10, 19:12 Betreff: Gutachten und Fotos für GTS 1000 Hinterrad
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Servus FJler,
wer hat ein Gutachten und Fotos über die verbaute 17" hintere Felge der GTS 1000, in der FJ1200 mit ABS.
Der aus`m Woed
Tom
|
|
nach oben |
|
|
Johnson
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS
|
Erstellt: 15.02.10, 19:10 Betreff: Re: Gutachten und Fotos für GTS 1000 Hinterrad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Tom, ich habe letztes Jahr umgebaut auf die GTS-Felge. Eingetragen ist sie noch nicht, sehe da aber kein Problem... Gruß, John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
Dateianlagen:
DSC_0005.JPG (369 kByte, 1.936 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Johnson
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS
|
Erstellt: 17.02.10, 21:40 Betreff: Re: Gutachten und Fotos für GTS 1000 Hinterrad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ich über PN nach dem genauen Umbau gefragt wurde hier für alle zu Mitlesen - das hatte ich zwar schon mal ins Forum gepostet, ist aber ein Opfer des letzten Server-Chrashs geworden... Der Umbau ist analog zum Umbau mit der R62-Felge, siehe Schleife´s Homepage. Im Einzelnen wurden bearbeitet: - linke Distanzhülse minus 3mm - Kettenradauflagefläche minus 3mm - innere Hülse (Kettenradträger) minus 4mm - Kettenradträgerbacken minus 5mm - Kettenradbolzen gegen kürzere getauscht - Gumminippel vom Ruckdämpfer abgeschnitten - innerer Kettenradträgerrand minus 2mm (plan zur Fläche) - Bremssattelträger von 32mm auf 19.5mm runtergeschliffen - Bremsankerstrebe leicht gebogen - ABS-Sensorgehäuse leicht abgefeilt sodass es nicht die Schwinge berührt - Halter für Sensorkabel abgeschraubt - Höherlegungsknochen 123mm (orig. 125mm) für Heckanhebung um 2cm verbaut
Am Schwierigsten fand ich es übrigens die alten Kettenradbolzen rauszudrehen: 2 hartnäckige Biester musste ich beidseitig flach feilen, in einen Schraubstock einspannen und dann konnte ich eine Eisenstange zwischen die Kettenradbacken schieben und als Hebel verwenden...
Viel Spaß beim Basteln, John
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
|
|
nach oben |
|
|
|