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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Macschwichte
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 13.10.08, 20:27 Betreff: Kaufberatung FJ1200 abs
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Moin, bin neu hier. Will mir am Mittwoch eine FJ1200, ´91, 27000km, vb 1950,- anschauen. Koffer, Topcase dabei. Sieht auf den Bildern gut aus. ABS geht nicht ! Worauf sollte ich achten. Habe noch keine FJ gehabt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Lenkkopflager, Reifen, Kettensatz, also das "übliche" ist klar. Meine so die spezielen FJ-Macken Gruß, Marcus
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ICEBEARD
BEST Schrauber
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 13.10.08, 20:36 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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Hallo Marcus,
mit 27.000 sollte das alte Mädchen keine Macken haben! Außer, die Vergaser sind durch das lange Stehen versifft. Viel gefahren wurde sie wohl nicht. Oder es sind 127.000, das sollte man aber an den Fußrastengummis sehen und an den Handgriffen und dem Bereich um das Zündschloss.
Das ABS wieder zum Arbeiten zu bringen, ist durchaus kein Hexenwerk, musst dir hier im Forum jemanden suchen, der dir dabei hilft oder dir zeigt, wie das geht. Das Thema wurde schon ausführlich behandelt.
Was soll die Dicke kosten?
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
[editiert: 13.10.08, 20:39 von ICEBEARD]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 13.10.08, 20:44 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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Hallo Marcus, wenns ABS nicht geht ist Vorsicht angesagt! Die solltest du nur kaufen, wenn du (oder ein Freund/Bekannter) gut schrauben kann. Das System ist brauchbar reparabel und Hilfe zur Selbsthilfe findest du hier sicher. Aber Werkstatt wird TEUER!!! Ansonsten achten auf: rutschende Kupplung (ist etwas unterdimensioniert) -> kräftig im 5ten Gang beschleunigen, Kupplungsnehmerzylinder leckt häufig -> abblätternder Lack unterm Ölfilter (Dichtsatz ist günstig), Vibrationsschäden an Verkleidungsteilen, verzogene Bremsscheiben -> die Scheiben sind richtig teuer, also auch auf Verschleiß prüfen! MfG BZ
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Macschwichte
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 13.10.08, 20:47 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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Hallo icebeard, Vergaser sind wohl übergelaufen ("Schwimmer" O-Ring). Ist aber gemacht und laüft wohl nichts mehr nebenher/ über. Laufleistung glaube ich mal. Passt ja auch zum defekten ABS. Ewig gestanden - wenig gebremst - Slugebildung HDU -nix geht mehr (hatte ich hier schon nachgelesen) gesehen habe ich Sie aber noch nicht. Gibt es bei den originalen Koffer was zu beachten?? Danke, Marcus
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Macschwichte
Ehemaliges Mitglied
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Macschwichte
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 13.10.08, 20:59 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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@ icebeard Hatte ich übersehen 1950,- VB HU/AU neu Marcus
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 14.10.08, 06:47 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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...ich sach mal... defekte ABS Regeleinheit bedeutet normalerweise wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man es in der Yamaha-Werkstatt reparieren lassen will!
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muli
BEST Schrauber
Beiträge: 1145 Ort: Ebermannstadt
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
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Erstellt: 14.10.08, 10:10 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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hallo marcus
Zitat: Macschwichte
... Hatte ich übersehen 1950,- VB HU/AU neu ... |
... und das ABS funzt nicht ??? wie geht das, denn ??? WAS BITTESCHÖN IST SO NE TÜV-PRÜFUNG WERT ???
zugegeben, das angebot klingt echt verlockend - es wird wohl nur wenige FJ's mit so geringer laufleistung geben; aber dennoch darf man sich nicht blenden lassen; schau' dir das teil GENAU an ... cu muli
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Macschwichte
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 14.10.08, 11:42 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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Na ich sag mal, der Prüfer hat einfach nur gebremst und das funzt ja wohl auch ohne ABS ?!?
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Karl2
Viel Schrauber
Beiträge: 82 Ort: Weserbergland
Meine FJ:: 3XW, Bj. 91
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Erstellt: 14.10.08, 12:14 Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs
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Hallo, 28.000 Km sind "bannig" wenig. Die üblichen Indikatoren zur Laufleistung sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir aufgrund angegriffener Fußrastengummis, vor ein paar Wochen für kleines Geld beim "Freundlichen", schöne neue gekauft. Ich pers. tendiere eher Richtung Bremsscheibenverschleiss, Fußbremshebelspiel, Seitenständerfeder am Haken, Hauptständerfeder am Haken, Intensität der Risse an vorderen Fenderösen, Gasgriffgummi (hier ist ein Tausch eher zu erkennen, dann Finger weg). Die Kette müsste evtl. gerade noch so mit ganz viel Glück original sein, Intensität der Schleifstellen am Tank vor der Sitzbank. Intensität der Schleifstelle in der Öse zur Tachowellenführung. Ein wenig auch die Intensität der Abbrennung des Motorschwarz. Wurden die Gabelwedi bereits gewechselt? Gerne werden die Rohre in der Werkstatt auf die Werkbank gelegt um die Verschraubung mit dem Pressluftschrauber zu lösen, dies hinterlässt bei Unachtsamkeit seitliche Spuren im Lack. Vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dich begleitet. Grüße, Karl
____________________ Alle großen Dinge sind einfach.
[editiert: 14.10.08, 12:24 von Karl2]
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