Moin Leute, bin gerade von einer kleinen Testrunde zurück. Ich hatte mir letztens von Lidl diese Wechselsprechanlage für acht EURinten gekauft. War erst ganz begeistert, bis ich damit mal eine etwas längere Tour gemacht habe. Meine Ohren sind scheinbar nicht nach DIN und das drückte und tat schon richtig weh, weil das Ohr irgendwie eingeklemmt war. Der Versuch, normale Billigkopfhörer in den Helm zu bauen, scheiterten an der Dicke der Lautsprecher. Also habe ich mir gestern bei Polo so eine Wechselsprechanlage gekaut. Kostet 27 EUR, der Typ gab sie mir aber für 20 EUR, "weil die schon ewig rumstehen und keiner will". Und da sind sehr flache Kopfhörer dran mit einem stabilen Mikro. Das habe ich mir gestern in meinen Shoei reingebaut. Dauerte ca. zwei Stunden mit Lötarbeiten und Bohren und Kabel im Styropor verlegen.
Der Anschluß ist im Styropor des Hinterkopfes drin. Ich stecke mir nun also wie in "Matrix" ein Kabel inne Kopp rein. Geht auch mit Handschuhen einfach und schnell. Und so kann mich meine Liebste während der Fahrt immer verstehen und ich sie auch. Ich Frauenversteher.
Und gerade während der Testfahrt gab's Ian Dury. Macht auch Spaß, während der Fahrt Musik zu hören.
Hier noch zwei Bilder. Wenn man mal ohne Wechselsprech fahren will, schließt man einfach nichts an. Da muß nicht extra was umgebaut werden.
Siggi
Dateianlagen:
05070001 (640 x 480).jpg (42 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
05070003 (640 x 480).jpg (52 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
|