Autor |
Beitrag |
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 12:40 Betreff: Lagerung???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Da ich den Keller voller Teile habe und ich sie nun so ziemlich sortiert und gesäubert habe, stellt sich mir die Frage: Wie lagere ich die Teile richtig? In Plastiktüten? Kartons? In Lappen? Gerade so Sachen wie Lichtmaschine, Anlasser usw. Sollen ja noch funktionieren wenn ich sie mal brauchen sollte.
|
|
nach oben |
|
|
moped
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 12:56 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Metall offen und eingefette trocken wenn möglich und wenig Wärmeschwankungen ausgesetzt
|
|
nach oben |
|
|
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 13:36 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mmmmmh was ist den schon groß Metall?? Kann ja schlecht die Lichtmaschine einfetten!
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 17.08.06, 13:51 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Marcus, bei mir ist das Problem eher, all das Zeugs so zu lagern, daß ich bei Bedarf auch noch was wiederfinde. Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 14:50 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist nun bei mir nicht der Fall. Ich hoffe hier hat nun mal einer nen richtigen Tipp!
|
|
nach oben |
|
|
soundfan
BEST Schrauber
Meine FJ:: ´89er 3CX
|
Erstellt: 17.08.06, 15:20 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kauf dir im Supermarkt son Teil zum Gefrierbeutel-Vakuum-einschweissen. In den Beuteln kannst du alles lagern! Besonders geeignet für feuchte Keller.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 17.08.06, 16:04 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@hahneko
das problem kommt mir bekannt vor
hab schon mal daran gedacht, mir nen lageplan über die werkbank zu hängen
wobei es bei mir (74m²) wahrscheinlich noch nicht ganz so heftig zugeht, wie bei dir und deiner scheune
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 17.08.06, 16:17 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: schleife
wobei es bei mir (74m²) wahrscheinlich noch nicht ganz so heftig zugeht, wie bei dir und deiner scheune |
Schwager´s Scheune, 2-3 Kellerräume, Garage, Garagenboden... Im Winter soll Frauchen´s Auto in die Garage, dann wird´s schon wieder eng... Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
Thomas-C
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91
|
Erstellt: 17.08.06, 16:22 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Marcus, im Baumarkt gibt es Luftpolsterfolie, auch Knallfolie genannt, zu kaufen. Drehe die Teile ordentlich darin ein, mit Gummiband oder Klebeband verschließen und fertig. In dieser Folie sind die Teile sogar gegen beschädigung geschützt. Willste keine Folie kaufen und bist nicht empfindlich, dann suche das nächste Möbelhaus auf und seh mal in den Müllcontainern nach. Wir haben an unserem Möbellager extra einen für Folie, da brauche ich nicht lange suchen.
____________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 17.08.06, 16:23 Betreff: Re: Lagerung???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@hahneko
konrad ?
gaaaaaaaaaaanz dringende empfehlung - lageplan auf din a 0 - papier
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|
nach oben |
|
|
|