So, ich habe mich nun schon ein wenig eingelesen was die FJ betrifft, zumindest habe ich es mal versucht Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen
Wie viel Leistung hat eine entdrosselte FJ nun wirklich, ich habe alles von um die 115 bis 135 PS gelesen, und gibt es unterschiede zwischen 1100 und 1200 ccm Motoren?
Technische Macken?
Welche gibt es, welche wurden bei welchem Jahr ausgebessert?
Fahrwerksveränderungen bei den Baujahren?
Was ist hier DER Reifen, klar jeder hat ne andere Meinung und ich will keine Reifendiskussion lostreten, nur wissen was hier meist empfohlen wird.
Spritverbrauch, dazu gibt es ja Schauermärchen und Behauptungen von sehr geringen Verbräuchen gleichermaßen, je nach dem wo man fragt, mit was ist bei Landstraßenfahrten so im Bereich von 80-140km/h so zu rechnen, abgesehen von Tickets der Rennleitung ;)
Wie viel km läuft solch ein FJ Motor ziemlich sicher?
Sind die Vergaser ein Problem, ich hatte jetzt bei meiner SR mal Probleme mit dem Vergaser, das war ja schon ne Fuddelei bis der überholt und wieder eingestellt war, bei 4Zyl hätt ich da wohl keinen Bock drauf.
So, zu den Umbauten, ich find die 17Zoll umabuten ganz optisch ganz nett, wie sowas funzt wird doch hier nachzulesen sein, gibt es dazu evtl sogar unterlagen von Yamaha (ich dachte ja immer, Tüver können nicht so sein wie bei Werner, nunja, so einen gibts hier auf jeden Fall) und ist dieser Umbau eigentlich nötig mangels Reifenauswahl oder was auch immer?
Zu den Superbike-Lenker umbauten, ich hab mal gelesen die XJR gabelbrücken passen, ist das der Fall?
So, welcher Typ der FJ ist denn am ausgereiftesten, vermutlich der Letzte ist ja klar, aber ist diese luftdruckunterstützte Gabel(ich erinnere mich, sowas mal gelesen zu haben) wirklich nötig?
So, ich will halt einfach ein Motorrad was ein gutes Fahrwerk hat, gute Bremsen hat, ausreichen Leistung für die Landstraße hat und zuverlässig ist, da wär ich doch mit einer FJ gut bedient, oder?
Ich hoffe, nicht allzu viele Fragen gestellt zu haben de schon öfter durchgekauft worden sind
Gruß
Leon