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Auli
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 25 Ort: 40 210 Düsseldorf
Meine FJ:: 3CV Bj. 1988
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Erstellt: 03.08.11, 23:26 Betreff: Ölverlust
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Meine FJ verliert am Getriebeausgang ( Ritzelwelle ) etwas Öl. Welcher Schrauber kann mir Tipps geben, wie man den entsprechenden Wellendichtring austauscht?! Im meinem Werkstatthandbuch wird davon leider nichts verraten. Bernhard
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 03.08.11, 23:52 Betreff: Re: Ölverlust
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Schau mal in dem Katalog von Yamaha, dort sind auch Bilder drin - ich denke das könnte helfen
Hier geht es zum Katalog
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Toothless
Viel Schrauber
Beiträge: 99
Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93
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Erstellt: 04.08.11, 12:08 Betreff: Re: Ölverlust
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Schaust du hier auf der Seite von Schleife. http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/motorsimmerringe.htm Die Simmerringe haben Standartmaße und sind für 'nen schmalen Taler zu haben. Solltest du allerdings zuviel Kohle auf Tasche haben, kannst du die Dinger auch im Yammi-Tütchen kaufen und 4x soviel ausgeben. Achja, die Teile die ich bekommen habe, hatten auch noch doppelte Dichtlippen - Original hat's nur eine.
Gruß ausse Hauptstadt
Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
[editiert: 04.08.11, 12:09 von Toothless]
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 05.08.11, 09:56 Betreff: Re: Ölverlust
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Hallo zusammen, wenn ich die Anfrage richtig interpretiere, dann geht es weniger darum, wo der Dichtring zu bekommen ist und was er kostet, sondern die Frage ist eher, wie man ihn austauscht... Bernhard, das muß ich mir erst mal genauer an einem Schlachtmotor ansehen. Bin nicht sicher, ob sich der Dichtring ihne Motorzerlegung ersetzen läßt. Aber vielleicht weiß es ja jemand spontan. Hahneko
[editiert: 05.08.11, 09:57 von Hahneko]
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 05.08.11, 11:33 Betreff: Re: Ölverlust
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Hi,
bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine den kann man mit einen kleinen Schraubendreher raushebeln.....neuer Simmerring rein und fertig!
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
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ICEBEARD
BEST Schrauber
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 06.08.11, 06:37 Betreff: Re: Ölverlust
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Servus,
ich hatte noch nie das Vergnügen, lt. Schleife's hp geht der Wechsel ohne Probleme von außen!
Wie gesagt, kein eigenes Wissen (bloß abgeguckt).
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 06.08.11, 10:48 Betreff: Re: Ölverlust
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Servus,
das Problem hatte ich auch schon mal, ich hab den Dichtring ohne Motorzerlegung gewechselt.
Und zwar habe ich in den Dichtring zwei kleine Löcher gebohrt in welche ich Blechschrauben geschraubt habe.
Damit konnte ich den alten Ring problemlos rausziehen.
Den neuen habe ich dann gut geölt und wieder vorsichtig reingeklopft.
Das war vor ca. 20tkm und ist seitdem absolut dicht.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
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Auli
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 25 Ort: 40 210 Düsseldorf
Meine FJ:: 3CV Bj. 1988
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Erstellt: 08.08.11, 23:41 Betreff: Re: Ölverlust
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Liebe Schrauber! Als Forum-Neuling bin ich wirlich freudig überrascht über Eure prompten Tipps. Beim nächsten Ketten- / Reifenwechsel werde ich dann dieses "Problem" anpacken. -- Zum TÜV kann ich dann wohl wieder ohne vorherige Kaltreiniger- Motorwäsche fahren! Liebe Grüße von Auli
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Auli
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 25 Ort: 40 210 Düsseldorf
Meine FJ:: 3CV Bj. 1988
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Erstellt: 13.11.11, 19:10 Betreff: Re: Ölverlust
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Hallo Berni / Bereit2000, Danke für Deine "Reparaturanleitung"! Bei 2 Schrauben hat sich noch nichts getan,- an 4 Schrauben gezogen, und ZACK, war der Ring draußen. Das Ding sah ohne Gummiauflage ziemlich ramponiert aus,- ist ja evtl. nach 40000 km normal!? Neuen Ring reingeklopft, und nach 1 Stunde war alles vergessen. Gruß Bernhard aus Düsseldorf
Dateianlagen:
Wellendichtring Getriebeausgang.JPG (574 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
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