FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ronny
Small Schrauber

Meine FJ:: 3CW ex 47E

New PostErstellt: 23.06.07, 08:16  Betreff: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Schraubers,

vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit meiner Fj in den Griff kriege.

Wenn sie läuft, rennt sie wie teufel, wenn ich dann aber unterwegs mal Rast machen will, muß ich mir am besten einen Berg suchen um anschließend da runter den Motor wieder zu starten oder muß 3-4 Stunden warten dann gehts auch per Knopfdruck wieder.

Also kurz um, in kaltem Zustand dreht der Anlasser kraftvoll durch und startet den Motor sogar bei Minusgraden. Ist aber die Maschine erst einmal warm, dann gibts da nur noch ein würg zu hören als hätte die Batterie keinen Saft mehr.

Hab nun schon einiges versucht:

1. Anlasser zerlegt, gereinigt, Kohlen, Kolektor ist sauber und Magnete fest.

2. Batterie ist ne neue, Gelakku mit 18 A/h also ausreichend.

3. Kabel und Anschlußklemmen sind auch geprüft.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee ausser den Anlasser zu tauschen? übrigens hab ich da auch schon eine Suchanzeige im Forum laufen.

Gruß Ronny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell

New PostErstellt: 23.06.07, 09:06  Betreff: Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Moin Ronny,

hatte das gleiche Problem auch, als ich meine 3CW letztes Jahr bekommen habe.

Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe und im Bereich der Verkabelung im Cockpit eine Kabel vernünftig isoliert habe, die der Vorbesitzer nicht gerade nach den Regeln der Elektrik angezapft hatte, war das Problem schlagartig erledigt.

Da Du schon eine neue Batterie hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Kabelbaum nach Unregelmäigkeiten abzusuchen und diese dann zu beseitigen.

Reisen statt Rasen!
Willi
BEST Schrauber

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD

New PostErstellt: 23.06.07, 09:54  Betreff: Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronny,

schau mal in die Knowledgebase.Unter dem Punkt Motor und Antrieb findest Du eine Anleitung (Startprobleme bei heißem Motor) mit der Du das Problem lösen kannst.

Es liegt am Anlasser,ist aber einfach zu reparieren.

Gruß Willi

Lukyluke
TOP Schrauber

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 23.06.07, 09:59  Betreff: Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronny (der Zweite ),

lese dir mal diesen Beitrag dazu durch, kann dir vielleicht auch weiterhelfen.

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/16209230-0-30115

Grüße Ronny (der Erste )

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ronny
Small Schrauber

Meine FJ:: 3CW ex 47E

New PostErstellt: 23.06.07, 19:56  Betreff:  Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

danke euch schon mal für die Tips, werde nächste Woche die Sache mal in die Hand oder so nehmen.

Gruß Ronny

Bereit2000
BEST Schrauber

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S

New PostErstellt: 26.06.07, 20:29  Betreff: Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronny,

hatte bei meiner 3CW das gleiche Problem mit dem starten bei warmen Motor.

Bei mir war es der Regler der Lichtmaschine welcher die Batterie mit 17 Volt Ladespannung zum kochen brachte. Bin ewig nicht drauf gekommen und hatte auch schon einen anderen Anlasser montiert, damit aber leider die gleichen Probleme.

Mein Tip, mess mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor, wenn da auch 17Volt anliegen würde ich dir empfehlen das du den Anlasser auf Dioden umbaust wie auf Schleifes Homepage beschrieben. Bei mir ist das Problem seit diesem Umbau Vergangenheit.

Gruß Berni

[editiert: 26.06.07, 20:30 von Bereit2000]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE

New PostErstellt: 27.06.07, 08:44  Betreff: Re: Startprobleme bei warmem Motor - Anlasser dreht nicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bereit2000
      würde ich dir empfehlen das du den Anlasser auf Dioden umbaust wie auf Schleifes Homepage beschrieben.

moin,

Du meinst sicher die Lichtmaschine, und die Beschreibung findet man auf dieser Homepage:

http://www.unwesentlich.de/fjlima.html

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search