Autor |
Beitrag |
Alischa
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 1XJ Bauj. 86
|
Erstellt: 14.07.07, 21:57 Betreff: Vergaserstand messen HILFE
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe jetzt alles neu (Schwimmernadel + Ventil und Benzinhahn)
und noch immer läuft Benzin aus den Überläufen!!!!
Also Schwimmerstand eingestellt (vielleicht habe ich hier ein Problem? Messen am höchsten Punkt bei dem Schwimmer zur Gehäusekante oder an der Vertiefung? )
Wenn sie läuft hört das auf . Nur steh sie ein paar Minuten auf dem Seitenständer geht sie nicht mehr an und es kommt Sprit aus den Überläufen.
Hahn und Unterdruckschlauch sind ok und Membrane dicht.
Weis nicht mehr weiter
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 14.07.07, 22:22 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du die neuen Ventile nach den Einbau mal auf Dichtheit kontrolliert? Oder hast du sie nur eingebaut und die Schwimmerstände eingestellt? Ggf. nochmal kontrollieren! MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
Alischa
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 14.07.07, 22:51 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
jau die sind dicht. Leider gibt es in meinem Unterlagen 2 Bilder die das richtige einstellen des Schwimmerstandes zeigen.
Einmal im Buch Reparaturanleitung YAMAHA FJ 1100/1200 Bucheli Verlag dort messen die die Schwimmerhöhe an der Stelle wo die Metallstege am Schwimmer enden.
Das 2 ist das Werkstattbuch dort messen die den Schwimmerstand ca. in der Mitte (ca. 3cm hinter der Stelle an der ich gemessen habe) das wären ca 3 bis 4mm Höhenunterschiede da der Schwimmer dort eine Kante besitzt)
Was ist denn nun richtig ???
Gruß Alischa
|
|
nach oben |
|
|
000
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.07, 02:03 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal ne ganz blöde Frage: Die Ablasschrauben sind zu, oder?
|
|
nach oben |
|
|
DieterHH
TOP Schrauber
Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R
|
Erstellt: 15.07.07, 08:22 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn die Schwimmerventile dicht sind und der Benzinstand stimmt, kann es ja eigentlich nur noch an klemmenden Schwimmern liegen, dazu würde es auch pasen, dass im Fahrbetrieb alles i.O. ist (Vibrationen -> Schwimmer rüttteln sich frei). Laufen alle Vergaser über oder nur einer? Wenn alle überlaufen Tippe ich auf zu hoch eingestellten Benzinstand.
Gruß Dieter
|
|
nach oben |
|
|
Alischa
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 15.07.07, 09:41 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ja die Schrauben des Ablasses sind fest zu .
Aus allen 4 Schläuchen Tropft es und ich denke auch das ich die Schwimmerstände an der falschen Stelle (wie beschrieben im Reparaturbuch von Bucheli) gemessen habe. Es sind mir schon viele Fehler in diesem Buch aufgefallen und das würde mich nicht wundern. Das Messen der Schwimmerstände so nah an der Schwimmerachse hat mich schon sehr gewundert?
Wer hat denn das schon mal hier gemacht ?
Gruß Alischa
|
|
nach oben |
|
|
mjölnir
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3CW 47E
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
|
Erstellt: 16.07.07, 14:28 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du hast Recht, Die Beschreibungen sind zum Teil Schlecht. Gemeint ist wirklich " hinter der Kante ". Ich kann das nur für 36Y Baujahr 84 sagen; die 4 Schläuche sind die Starterentlüftungen, die Überläufe sind jeweils zusammengeführt, die beiden dicken Schläuche sind die Überläufe. Wie gesagt, bei 36 Y. Undicht waren bei mir die O- Ringe des Nadelventiles, dann läuft das Benzin bis in die Zylinder..... Miss doch bitte mal die Benzinstände in den Schwimmerkammern, das ist doch das worauf es letztendlich ankommt. Auch hier sind die Bücher uneindeutig; Benzinstand 2-3 mm unter Trennkante Vergaser.Durchsichtgen Schlauch auf den Ablass und oben neben den Vergaser halten, Ablass auf und schauen wie hoch der Benzinstand kommt. Viel Erfolg: Torsten
|
|
nach oben |
|
|
Alischa
Mittlerer Schrauber
|
Erstellt: 16.07.07, 20:51 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ist alles wieder dicht . 2 Schwimmer waren ein wenig verbogen und so verklemmte sich ab und zu ein Schwimmer. Der Messpunkt ist wirklich hinter der "Kante" ( Mist Buch, ist schon der 7 Fehler den ich gefunden habe). Also Schwimmer verbogen und falsches Messen
Gruß Alischa
|
|
nach oben |
|
|
DieterHH
TOP Schrauber
Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R
|
Erstellt: 17.07.07, 09:46 Betreff: Re: Vergaserstand messen HILFE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alischa
Hallo,
ist alles wieder dicht . ... so verklemmte sich ab und zu ein Schwimmer....
Gruß Alischa
|
Habe ich doch gleich gesagt ... ich hasse solche Sprüche ...
Gruß Dieter
|
|
nach oben |
|
|
|