|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tischi
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CX
|
Erstellt: 04.11.05, 17:43 Betreff: Welcher Tank passt wo drauf ???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Tach Kollegen ! Ich bin immernoch bei der Vorbereitung des Winterprojektes "Tankvergrösserung". Kam nicht so viel Feedback .
Da ich meinen Originaltank nicht verhunzen will, besorge ich mir gerade zwei alte Tanks zum Umbau. Einen hab ich schon, den Anderen will ich gerade kaufen. Dazu meine Frage : Kann ich den Tank von einer 11er ohne Probleme auf meine 12er (93iger CX) setzen. Der Benzinhahn ist wohl anders (aber am 11er Tank wäre einer dran). Passt das zu meiner Benzinpumpe, oder gibt das ein Problem. Hahntausch scheint ausgeschlossen, wegen unterschiedlicher Grösse ! Der 11er Tank hat keinen Überlauf - das dürfte wohl kein Problem sein ??? Ich hoffe ich hör was schlaues , dann weiss ich ob ich den 11er Tank nehmen kann, oder ob ich weiter suchen muss !
Grüsse - Tischi
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 04.11.05, 17:59 Betreff: Re: Welcher Tank passt wo drauf ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tischi,
das du unbedingt was schlaues wissen willst, schreckt enorm ab. Eine Lösung kann man sich fast immer basteln. Das der Tankdeckel der 11er weiter vorn sitzt, ist dir sicherlich bekannt. Die Halterung des Tanks wird wohl passen! Jetzt zum Benzinhahn. Da die 11er keine Benzinpumpe hat, ist der Leitungsquerschnitt der Benzinleitung bei der 11er größer, aber auch das läßt sich wohl reduzieren. Was schlaues fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 04.11.05, 19:43 Betreff: Re: Welcher Tank passt wo drauf ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: 2wheel-rider
Hallo Tischi,
das du unbedingt was schlaues wissen willst, schreckt enorm ab. Eine Lösung kann man sich fast immer basteln. Das der Tankdeckel der 11er weiter vorn sitzt, ist dir sicherlich bekannt. Die Halterung des Tanks wird wohl passen! Jetzt zum Benzinhahn. Da die 11er keine Benzinpumpe hat, ist der Leitungsquerschnitt der Benzinleitung bei der 11er größer, aber auch das läßt sich wohl reduzieren. Was schlaues fällt mir jetzt nicht ein. Gruß Jürgen |
@2wheel-rider was schlaueres gibts auch nicht. hast vollkommen recht jürgen. 47e und 1xj haben 8mm benzinschläuche, 3 cw und 3ya 6 mm innendurchmesser. und die tank-halterungen sind identisch.
gruß aus berlin
Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
|