FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölwannendichtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 28.03.07, 18:47  Betreff: Ölwannendichtung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs

Ich hab beim Einbauen meiner Ölwanne diese kleine Ominöse Dichtung die in der Mitte sitzt einfach nicht Bemerkt und die Wanne ohne diese kleine Dichtung wieder eingebaut.Weiß jemand vielleicht was die genau abdichtet und ob es schlimm ist wenn diese Dichtung nicht verbaut wurde.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 28.03.07, 23:06  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, aber umsonst ist die bestimmt nicht, da wird im Ölkreislauf bestimmt der Druck weggehen!  Lasse Den Motor lieber nicht so laufen, sondern baue die Wanne nochmal ab, und mache es richtig fertig...ist weniger Aufwand, als den ganzen Motor überholen zu müssen, auch wenn es nervt...

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 29.03.07, 19:08  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralle2

Du hast schon recht,die Dichtung hat ja irgendwie einen Sinn sonst wäre sie ja nicht da.

Ich werde das ganze nochmal zerlegen und die Dichtung einsetzen .Komme gerade vom yamaha Motopoint ,die kleine Dichtung ist ja nich allzu teuer aber Rate mal was die grosse kostet? Hab nur mal so nach dem Preis gefragt 21,35 Euro ich benötige diese Dichtung Gottsei Dank nicht weil ich mir die selber schneide ,von der kleinen habe ich leider kein Muster zur Hand aber 2,45 geht ja noch.Ich habe dann nochmal nach den Preis für die Selbstsichernen Muttern vom Kettenblatt gefragt,die ich leider benötige.Man mir ist immer noch ganz flau im Magen..5,75 Teuros.. nein nicht für alle sechs Muttern..FÜR EINE Das ist doch der Hammer oder.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.07, 20:31  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

@Falko,

die Schrauben müssen doch nicht unbedingt selbstsichernd sein, da gibt es auch Sicherungsbleche dafür, jedenfalls bei der 1XJ. Und wenn selbstsichernd, dann kannst du sie doch auch nochmal verwenden.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 29.03.07, 21:04  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

Hahneko

Ja ich weiß das man die wieder her nehmen könnte aber meine sind schon so vergnidelt,daß ich Bedenken hab die überhaupt heil runter zu kriegen.Die sind also Garantiert schon öfters verbaut worden.Ich hätte natürlich auch andere Muttern hernehmen können und die dann mit loctide mittelfest einkleben ,aber diese Muttern sind irgendwie schwierig zu bekommen 10x1,25  ist wohl nicht so gängig.

Ich sitzt da eigendlich genau an der Quelle Deutsches Museum München und wir haben auch genug Werkstätten (Feinmachaniker,Schlosser, Modelbau usw.)Ich hab überall gefragt,die haben alles mögliche gehabt ,leider nicht diese Muttern.Naja ich hab mir die jetzt gegönnt weil ich se Brauch.Normal würde ich nie soviel Geld für einpaar Muttern ausgeben aber ich war es einfach Leid ,daß ich mir die Hacken nach son paar Muttern abrenne.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.07, 21:13  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

@Falko,

du bist hier in einem FJ-Forum, da brauchst du dir nicht die Hacken wund zu laufen! Suchanfrage oder Mail an mich hätte genügt, hätte dir einfach ein paar Sicherungsbleche geschickt. Und mit gebrauchten (aber umverknaddelten) Schrauben hätte ich dich zuwerfen können.

Also, demnächst erst fragen, erst dann (im absoluten Notfall) kaufen .

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 30.03.07, 00:59  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

na ja zuwerfen nicht gerade aber den einen oder anderen satz habe ich auch noch hier liegen
und so wie konrad und mir gehts noch dem einen oder anderen hier im forum
und nicht nur in bezug auf die muttern.

sorry aber das musste einfach sein - konnte ich mir nicht verkneifen
ist aber wirklich nicht böse gemeint - nur so´n bissi lästern
so in der art " also für´n 10er plus 3,90 porto hätt´ste die auch von mir haben können."
und dann wären locker 20 euronen für sprit noch übrig geblieben.

ergo - ´s nächste mal erst hier im forum fragen, wenn du teile suchst.



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 30.03.07, 12:50  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

Hi,
also die Muttern M10x1,25 selbstsichernd bekommst du bei jedem KFZ-Teilehändler! Ist eine sehr gängige Größe bei Stoßdämpfern (Mutter im Dom). Kosten nur ein paar Cent das Stück.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 30.03.07, 17:48  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

OK,Ok Jungs

Wenn ich malwieder was benötige ,erst Fragen dann Kaufen.Eigendlich hatte ich ja gefragt aber nicht Öffendlich.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 31.03.07, 17:27  Betreff: Re: Ölwannendichtung  drucken  weiterempfehlen

So Jungs,es ist Vollbracht,alles in Bester Ordnung und Überraschungen.

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich hab Heute die Ölwanne wieder abgebaut um zu sehen wo diese Ominöse abgeblieben ist und ich muß Haneko Recht geben. Es muß nich unbedingt sein das diese Dichtung beim abbauen zerreißt aber man sollte Wissen das da eine Dichtung vorhanden ist.Meine war da wo sie hingehört und zwar unversehrt obwohl es das zweite mal war das ich die Wanne demontiert habe.

Erstes Bild ist die unversehrte Dichtung,zweites Bild meine Assistentin beim Probesitzen.

  Gruß Falko







Dateianlagen:

K800_DSC00385.JPG (41 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_DSC00395.JPG (82 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_DSC00394.JPG (53 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_DSC00383.JPG (60 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design