FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FZR 1000 R62 Felge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fj-Rainer
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 24.02.07, 00:29  Betreff: FZR 1000 R62 Felge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
Habe mir so aus dem Bauch heraus bei **** eine FZR 1000 R62 Felge gekauft,sie ist von Bj.93 Kpl. mit Kettenradträger.
habe sie Heute bekommen,sie sieht Hervorragend aus,aber nach genaueren hinsehen  bin ich mir nun nicht mehr sicher ob die Passt.
Ich dachte mir da ich eh einen neuen Reifen haben müsste wenn ich doch mal wieder fahren sollte,und da könnte ich gleich Umrüsten auf 17X5,5.

Jetzt hat die aber 6 statt 5 aussparrungen für die Ruckdämpfer

Das passt doch nicht oder??
Klappt Irgendwie nicht den Link von der Auktion hier einzufügen.
Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüsse Rainer

Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber

New PostErstellt: 24.02.07, 07:25  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,
ich glaube nicht das Deine Felge passt. Auf Schleifes Homepage ist das auch noch mal beschrieben. Da stehen die Felgentypen drauf, die man verwenden kann. Wenn Dein Kettenradträger von der FJ nicht paßt, dann sieht das schlecht aus mit der Felge. Ich habe meine FJ gerade umgebaut und mein Kettenradträger wurde bearbeitet und dann in die FZR Felge wieder eingebaut. Hier noch mal der Link von Schleifes Homepage.:
Hinterradumbau 17"

Gruß
Mattes

Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber

New PostErstellt: 24.02.07, 07:37  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,
ich noch mal. Hab mir das gerade mal bei Schleife durchgelesen. Das paßt doch!! Du mußt Dir nur den originalen Kettenradträger von der FZR besorgen. Kann man unter der Teileliste nachlesen. Steht ziemlich weit unten.

Teileseiten von Schleife

Gruß
Mattes

Wer später bremst, ist länger schnell
Ben Zouf
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big

New PostErstellt: 24.02.07, 09:14  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Fj-Rainer
    Hallo Leute
    Habe mir so aus dem Bauch heraus bei **** eine FZR 1000 R62 Felge gekauft,sie ist von Bj.93 Kpl. mit Kettenradträger.
    habe sie Heute bekommen,sie sieht Hervorragend aus,aber nach genaueren hinsehen  bin ich mir nun nicht mehr sicher ob die Passt.
    Ich dachte mir da ich eh einen neuen Reifen haben müsste wenn ich doch mal wieder fahren sollte,und da könnte ich gleich Umrüsten auf 17X5,5.

Jetzt hat die aber 6 statt 5 aussparrungen für die Ruckdämpfer

Das passt doch nicht oder??
    Klappt Irgendwie nicht den Link von der Auktion hier einzufügen.
    Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüsse Rainer

Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick

Hallo Rainer,

also irgendwas stimmt da nicht. Meines Wissens gibt es diese R62-Felge mit 6 Ruckdämpfern erst seit ~2003. Diese stammt aus der FZS 1000 (Faser) und wurde auch in die neuere XJR 1300 verbaut.

Aber egal, wenn du den dazu passenden Kettenradträger hast, sollte ein Umbau für die FJ ja möglich sein (lt. schleife).

MfG

BZ

bastler
Meister Schrauber

New PostErstellt: 24.02.07, 16:34  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ben Zouf

also irgendwas stimmt da nicht. Meines Wissens gibt es diese R62-Felge mit 6 Ruckdämpfern erst seit ~2003. Diese stammt aus der FZS 1000 (Faser) und wurde auch in die neuere XJR 1300 verbaut.

und hat eine 28mm Achse. Und nein, es gibt keine Lager die direkt in die Felge passen und innen 20mm haben.

Zitat:
    Aber egal, wenn du den dazu passenden Kettenradträger hast, sollte ein Umbau für die FJ ja möglich sein (lt. schleife).

geht nicht, gibts nicht . Aber der Aufwand ist größer...

BHS Interceptor
BEST Schrauber

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6

New PostErstellt: 24.02.07, 20:21  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Hola Rainer,

kannst Dich am besten direkt mit Frank (Schleife), FJ Erich mal in Verbindung setzen. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Saludos, Bernhard

Saludos , Bernhard
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3YA (3XW)

New PostErstellt: 24.02.07, 21:58  Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer

Ich meine der FJ Peter hat auch so eine Felge drin!

Diese hat ihm der FJ Erich eingebaut!Du brauchst auf jeden Fall den Träger dafür!

Ansonsten,schmeiss dat Ding wieder bei Ihhhbäh rein und besorgst dir ne andere!

Aber das Du noch andere klamotten brauchst,weißt aber!"

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search