Autor |
Beitrag |
Fj-Rainer
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 24.02.07, 00:29 Betreff: FZR 1000 R62 Felge
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute Habe mir so aus dem Bauch heraus bei **** eine FZR 1000 R62 Felge gekauft,sie ist von Bj.93 Kpl. mit Kettenradträger. habe sie Heute bekommen,sie sieht Hervorragend aus,aber nach genaueren hinsehen bin ich mir nun nicht mehr sicher ob die Passt. Ich dachte mir da ich eh einen neuen Reifen haben müsste wenn ich doch mal wieder fahren sollte,und da könnte ich gleich Umrüsten auf 17X5,5.
Jetzt hat die aber 6 statt 5 aussparrungen für die Ruckdämpfer Das passt doch nicht oder?? Klappt Irgendwie nicht den Link von der Auktion hier einzufügen. Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüsse Rainer
Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
|
Erstellt: 24.02.07, 07:25 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer, ich glaube nicht das Deine Felge passt. Auf Schleifes Homepage ist das auch noch mal beschrieben. Da stehen die Felgentypen drauf, die man verwenden kann. Wenn Dein Kettenradträger von der FJ nicht paßt, dann sieht das schlecht aus mit der Felge. Ich habe meine FJ gerade umgebaut und mein Kettenradträger wurde bearbeitet und dann in die FZR Felge wieder eingebaut. Hier noch mal der Link von Schleifes Homepage.: Hinterradumbau 17"
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
|
Erstellt: 24.02.07, 07:37 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer, ich noch mal. Hab mir das gerade mal bei Schleife durchgelesen. Das paßt doch!! Du mußt Dir nur den originalen Kettenradträger von der FZR besorgen. Kann man unter der Teileliste nachlesen. Steht ziemlich weit unten.
Teileseiten von Schleife
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 24.02.07, 09:14 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fj-Rainer
Hallo Leute Habe mir so aus dem Bauch heraus bei **** eine FZR 1000 R62 Felge gekauft,sie ist von Bj.93 Kpl. mit Kettenradträger. habe sie Heute bekommen,sie sieht Hervorragend aus,aber nach genaueren hinsehen bin ich mir nun nicht mehr sicher ob die Passt. Ich dachte mir da ich eh einen neuen Reifen haben müsste wenn ich doch mal wieder fahren sollte,und da könnte ich gleich Umrüsten auf 17X5,5.
Jetzt hat die aber 6 statt 5 aussparrungen für die Ruckdämpfer
Das passt doch nicht oder?? Klappt Irgendwie nicht den Link von der Auktion hier einzufügen. Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüsse Rainer
Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick |
Hallo Rainer, also irgendwas stimmt da nicht. Meines Wissens gibt es diese R62-Felge mit 6 Ruckdämpfern erst seit ~2003. Diese stammt aus der FZS 1000 (Faser) und wurde auch in die neuere XJR 1300 verbaut. Aber egal, wenn du den dazu passenden Kettenradträger hast, sollte ein Umbau für die FJ ja möglich sein (lt. schleife). MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
bastler
Meister Schrauber
|
Erstellt: 24.02.07, 16:34 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ben Zouf
also irgendwas stimmt da nicht. Meines Wissens gibt es diese R62-Felge mit 6 Ruckdämpfern erst seit ~2003. Diese stammt aus der FZS 1000 (Faser) und wurde auch in die neuere XJR 1300 verbaut. |
und hat eine 28mm Achse. Und nein, es gibt keine Lager die direkt in die Felge passen und innen 20mm haben.
Zitat:
Aber egal, wenn du den dazu passenden Kettenradträger hast, sollte ein Umbau für die FJ ja möglich sein (lt. schleife). |
geht nicht, gibts nicht . Aber der Aufwand ist größer...
|
|
nach oben |
|
|
BHS Interceptor
BEST Schrauber
Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6
|
Erstellt: 24.02.07, 20:21 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola Rainer, kannst Dich am besten direkt mit Frank (Schleife), FJ Erich mal in Verbindung setzen. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Saludos, Bernhard
Saludos , Bernhard
|
|
nach oben |
|
|
Diet
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA (3XW)
|
Erstellt: 24.02.07, 21:58 Betreff: Re: FZR 1000 R62 Felge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer Ich meine der FJ Peter hat auch so eine Felge drin! Diese hat ihm der FJ Erich eingebaut!Du brauchst auf jeden Fall den Träger dafür! Ansonsten,schmeiss dat Ding wieder bei Ihhhbäh rein und besorgst dir ne andere! Aber das Du noch andere klamotten brauchst,weißt aber!"
____________________ www.FJ-Diet.de
Mit Ruhe zum Ziel und eventuell auch schnell
|
|
nach oben |
|
|
|