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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Micha(Nowes)
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Beiträge: 1209 Ort: Ochtendung bei Andernach
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 15.12.10, 08:03 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hallo. Also ich fahre nen Günniumbau und der passt 100%ig. D.h.: Das Rad sitzt 100% mittig,Kette ist 100% gerade. Ich fahre einen Z6 und habe auf jeder Seite (Schwinge) ca.5mm platz.
____________________ Gruss Micha(Nowes).
"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ und den Asphalt".
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Kiesi
Mittlerer Schrauber ![](http://s4b.directupload.net/images/user/090628/temp/9bysfyie.gif)
Beiträge: 20 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 15.12.10, 17:19 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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So da bin ich wieder ![](http://files.carookee.com/img/smileys/2_1.gif)
Ich hab jetzt mal alles nachgemessen ( hoffe ich zumindest) falls ihr noch mehr Maße braucht, bescheid sagen.
Bremssattelhalter....23mm linke Buchse............9,3mm Schwinge innen......251mm Buchse im Kettenradträger..35mm der Kettenradträger wurde ja auch bearbeitet und der ist 75mm breit. Das Rad (eben noch mal nachgemessen) ist 1mm nach links aus der Mitte. Also nen halben mm nach rechts und es wär genau mittig.
So, ich hoffe das hilft euch (und mir ) ein bißchen weiter.
Wo bekomme ich denn sonst so`n Ritzel und Kettenrad mit Versatz her? gibts das normal zu kaufen oder muß man das anfertigen lassen ?
Danke und Gruß
Kiesi
too much is never enough
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ICEBEARD
BEST Schrauber ![](http://s8b.directupload.net/images/user/090628/temp/a9jontkw.gif)
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 15.12.10, 19:42 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Wenn's einen mm nach links steht, kannst Du einen mm nach rechts und dann noch 2 mm weiter und Du hast rund 5 mm Platz. Und das reicht dann ziemlich sicher.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Kiesi
Mittlerer Schrauber ![](http://s4b.directupload.net/images/user/090628/temp/9bysfyie.gif)
Beiträge: 20 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 15.12.10, 20:16 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ?
too much is never enough
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ICEBEARD
BEST Schrauber ![](http://s8b.directupload.net/images/user/090628/temp/a9jontkw.gif)
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 15.12.10, 20:57 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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So in etwa. Am Bremsanker 2 mm weg, eine dünnere Scheibe/Buchse rechts und eine etsprechend dickere links, das sollte es dann bringen!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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Ricky Masurati
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Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 15.12.10, 20:58 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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hy, wenn ich richtig rechne hast du : 2 mm zwischen reifen und kette versatz reifen 1 mm nach links ca 4 mm versatz der kette nach links
und noch etwas spiel in der schwinge
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
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eco-tec02
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Beiträge: 1790 Ort: Kölle am Rhing
Meine FJ:: 3-XW
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Erstellt: 16.12.10, 02:18 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Zitat: Kiesi
Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ?
too much is never enough |
Genau , mach eine kleine Scheibe dazwischen oder besser besorge dir eine neue Distanzhülse dafür.Dann geht das auch besser mit der Achse durchstecken.
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
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Ben Zouf
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Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 18.12.10, 11:58 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Zitat: eco-tec02
Zitat: Kiesi
Also am besten am Bremssattelträger noch 2mm weniger und irgendwas zwischen Felge und Kettenradträger stopfen damit die Kette weiterhin so schön fluchtet, oder wie seh ich das ? too much is never enough |
Genau , mach eine kleine Scheibe dazwischen oder besser besorge dir eine neue Distanzhülse dafür.Dann geht das auch besser mit der Achse durchstecken.
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Das ist wohl die beste Lösung! ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif) Die Ritzelbearbeitung wäre der letzte Ausweg, um noch etwas Platz zu schaffen, wenn (wie bei mir) die Maße am Limit (Bremssattelträger 20mm usw.) liegen würden. MfG BZ
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MisterFJ
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Beiträge: 251 Ort: 79761 Waldshut-Tiengen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 18.12.10, 23:00 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hallo Kiesi Hast Du meine PN mit dem Umbaurechner erhalten?
Ich hab deine genannten Daten in den Umbaurechner eingegeben und komme auf annähernd die gleichen Werte wie sie Ricky schon genannt hat. (Allerdings kenne ich nicht alle Unterschiede der XJ und 3CW Hinterradbaugruppe).
Wieviel Spiel hat die Hinterradbaugruppe bei dir in der Schwinge? Wenn es so gross ist wie im Umbaurechner dann wäre ein verschmälern des Bremssattelträgers um 2mm gar nicht notwendig.
Grüße aus dem Schwarzwald Martin
Dateianlagen:
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XJ Umbau.jpg (301 kByte, 786 x 591 Pixel)
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Ricky Masurati
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Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
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FJ 1100/ 1200 Forum
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