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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
Beitrag |
Christian
Normalo Schrauber ![](http://s7b.directupload.net/images/user/090628/temp/squsb7p4.gif)
Beiträge: 19 Ort: 93471 arnbruck
Meine FJ:: 3YA .1991Bj.
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Erstellt: 06.02.09, 15:04 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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Hi Leute Spar dier die Kohle!!!der unterschied,ist nicht nenenswert !Habe meine auch auf 17 zol umgebaut.![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif)
____________________ Chaos:schrauber.
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Ben Zouf
BEST Schrauber ![](http://s8b.directupload.net/images/user/090628/temp/a9jontkw.gif)
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 06.02.09, 18:04 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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Zitat: Ricky Masurati
Zitat: Ben Zouf
Hallo Klaus, mach keine Weltanschauung draus. Der Übersetzungsunterschied ist nicht so groß. Die Serienübersetzung paßt schon gut. Oder gehe in dich, frage dich, ob du was ändern möchtest. Liebst du es ruhig (niedrige Drehzahlen)? Dann könntest du ein größeres 18er-Ritzel montieren (Serie: 17 Z.). Oder bist du schaltfaul bzw. liebst guten Durchzug? Dann könntest du ein 16er Ritzel, oder besser, hinten ein größeres Kettenblatt (42 Z.) montieren. Evtl. auch zu bedenken: Einen Kettensatz selber zusammenstellen kommt teurer, als einer "von der Stange". MfG BZ
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stimmt nicht , bei mir kannst den kettensatz in jeder übersetzung und auch einzelne ritzel oder kettenblätter bekommen, OHNE aufpreis ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_9.gif)
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de |
Okay, okay, nicht hauen... (Ausnahmen bestätigen die Regel. ) MfG BZ
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hermes378
TOP Schrauber ![](http://s6b.directupload.net/images/user/090628/temp/r2i5mzvy.gif)
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 06.02.09, 19:42 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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18 er Ritzel gibt's Standardmäßig für die XJR, passt natürlich ohne Änderungen. Für die FJ ist in den Listen der Zubehörhändler bei 17 Zähnen Ende. Ich fahre nach dem Umbau 18/40. Dadurch kommt die Kette weiter von der Schwinge weg und die durchschnittliche Drehzahl wird gesenkt. Schont die Reifen und die Ohren . Der erste Satz Z6 hat 10.000 km runter, Restprofil vorne >2 mm hinten >3 mm. Gruß, Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
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wwke2
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schleife
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Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 22.02.09, 17:17 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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hi leutz,
ja das hi-rad ist kleiner im durchmesser und zwar um ziemlich genau 19 mm
==> der bock kommt hinten um runde 9 mm runter
==> heckhöherlegung mit 10mm kürzeren knochen macht sinn, weil dann die 9 mm kompensiert werden und der bock um echte ca. 1,6 - 2,1 cm höher liegt je nach toleranz an der jeweiligen effe.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne ![](http://www.fj1200-3cv.de/05-Smilies/megagrins.gif)
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wwke2
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Erstellt: 22.02.09, 17:50 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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Bei mir war es noch deutlicher. Gut ich hatte einen 160/80 16er Michelin drauf. Ich wechsle noch das vordere Ritzel auf ein 18er und dann passt das. Die Höherlegung machte da schon Sinn, sonst wärs ein Chopper geworden. Gruß Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
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wwke2
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Erstellt: 01.05.09, 21:36 Betreff: Re: Hinterrad kleiner
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So Leute, hab dann auch noch das 18er Ritzel montiert. Der Unterschied ist schon merklich, etwa 3 - 400 Umdrehungen. Bei Landstraßentempo 100 liegt die Drehzahl jetzt wieder bei ca. 3600, vorher bei knapp 4000. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif) Bin happy damit ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif) . Bleibt auch so. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif) Gruß Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
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