Hallo
Nachdem hier in der Rubrik zwar viel steht von Umbau aber bisher keine Anleitung zu finden war, habe ich jetzt mal meine Umbauschritte auf Papier festgehalten.
Ich hab meinen Umbau im letzten Winter selber gemacht. Es ist nicht die bauliche Beschreibung eines Kaufprodukts.
Meine bebilderte Beschreibung ist auch keine allgemeingültige Umbauanleitung, sondern eine Auflistung was ich an meiner FJ gemacht habe. Sie soll die Zusammenhänge der Umbauteile aufzeigen. Zusätzlich habe ich die notwendigen Unterlagen für die TÜV Abnahme (Radlastbescheinigung) beigefügt.
Sie ist für alljene gedacht, die mit einem Umbau liebäugeln, mechanische Kenntnisse besitzen und Zugang zu einer Dreh- od. Fräsmaschine haben.
Falls einer meine Beschreibung für seinen Umbau zu Hilfe nimmt, wäre ich über ein Feedback sehr dankbar.
Eine Garantie oder Gewähr kann für die Richtigkeit meiner Beschreibung inkl. der angegebenen Masse nicht gegeben werden. Jeder schraubt auf eigene Gefahr.
Und nochwas:
Ich möchte niemandem das Wasser abgraben, aber in ein Forum das sogar eine eigene Rubrik für den Umbau hat, gehört einfach so ein Artikel.
Ausserdem sind alle Umbauschritte bereits im Internet zu finden. Die meisten u. ausführlichsten sogar hier im Forum. Ich hab lediglich die Informationen zusammen getragen u. zu Papier gebracht.
Die Datei wird noch von "2wheel-rider" in die Rubrik "Knowledge Base und FAQ / FAQ und Anleitungen zum Fahrwerk" kopiert.
So, ich hoffe die Datei ist nicht zu gross (4,6MB) zum anhängen.
Grüße aus dem Schwarzwald
Martin