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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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eco-tec02
BEST Schrauber
Beiträge: 1790 Ort: Kölle am Rhing
Meine FJ:: 3-XW
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Erstellt: 13.12.10, 01:37 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Wenn deine Kette zu nah am Reifen ist dann hat er wahrscheinlich zu viel im Kettenradträger weg genommen.
Gib mal wie Ricky schreibt ein paar Maße
1. Bremssattelträger
2. Linke Buchse
3. Buchse Kettenradträger Innen zum ersten Bund
4.Innenmaß Schwinge
dann schaun wir mal
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 13.12.10, 07:27 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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... ob 1XJ oder 3CW ist doch eigentlich sch...egal Ich seh´ da keine Unterschiede in den Maßen.
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MichaelF
Viel Schrauber
Beiträge: 66 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90
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Erstellt: 13.12.10, 14:08 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Zitat: Kiesi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....wollte eigentlich nächstes Jahr wieder fahren. Also was kann ich machen das alles wieder passt? Oder kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kette mindestens sein müssen ??
verzweifelte Grüße Kiesi
too much is never enough |
Hey Kiesi, fahr doch mal nach Gillys (Schrauberbude in Geesthacht), zusammen mit Martin habe ich damals meinen 17" Umbau gemacht. Vieleicht kann er dir helfen.
1mm ist arg wenig. Ich habe beim mpr2 ca. 3mm Luft pro Seite.
Gruß aus Geesthacht Michael
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Kiesi
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 20 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 13.12.10, 19:19 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hallo, kann leider jetzt erst schreiben (schei.. Überstunden) Also den Reifen konnte ich schon mal messen. Der ist sogar mit 188mm echt fett muss ich sagen. und das fürn 180er. die anderen Maße muß ich erst mal gucken. Heute schaff ich es leider nicht mehr. Die Kette verläuft schön grade und Versatz vom Hinterrad ist nur 1mm nach rechts.
Aber nach dem was ich jetzt gelesen habe müsste ich mir wohl nur nen anderen Reifen holen der nicht 8mm Überbreite hat.
Ich werd auf alle Fälle noch mal alles nachmessen. Leider wird das wohl erst übermorgen was werden.
Aber ich danke euch, denn so wie`s aussieht scheint das ja doch nicht so schlimm sein. Ich hatte gedacht das locker 1 cm Platz zwischen Reifen und Kette sein muss.
und deshalb nicht so verzweifelte Grüße
Kiesi
too much is never enough
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 13.12.10, 19:31 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hi Kiesi,
du hast ja jetzt schon viel geschrieben, aber immer noch nicht was du für einen Reifen drauf hast.
Ich hab z.B. den 180er Metzeler Z6 interakt drauf und damit keine Probleme.
Frag mich aber jetzt nicht wie breit der ist, er pass auf jeden Fall ohne Probs.
Berni
Möge die Straße mit dir sein.
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Kiesi
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 20 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 13.12.10, 19:38 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Reifen is n Dunlop Qualifier
too much is never enough
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 14.12.10, 12:08 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hy Kiesi, ich hab einen Angel ST drauf, der ist 184mm breit. Das sind die 2mm die ich mehr Platz zwischen Reifen und Kette habe... Spaß beiseite, evtl. hilft dir das Nacharbeiten/Abdrehen des Ritzels bzw. ein Wechsel auf ein (leicht bearbeitetes) Honda-Ritzel (CBR 1100 XX) zu dem nötigen Freiraum. Ca. 2mm Platz gewinnt man dadurch, durch entsprechenden Versatz des Ritzels nach links. Auf der 1. Seite zu diesem "Fred" hab ich ein paar Bilder eingestellt von meinem nachgearbeitetem Einbausatz. Bei mir lieft die Kette 8mm schief (der Vorbesitzer hatte den 17"-Umbau durchgeführt). Entsprechend angenagt sah das Ritzel aus. Prüfe nicht per Augenschein, sondern messe nach (Laserpointer o.ä.) ob die Kette fluchtend verläuft! MfG BZ
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Kiesi
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 20 Ort: Geesthacht
Meine FJ:: 1XJ
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Erstellt: 14.12.10, 20:08 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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Hallo, hab heute leider keine Zeit aber wollte mich doch mal kurz melden. das was ich auf die schnelle sagen kann ist: die Kette läuft grade (per Laser gemessen) und die Schwinge ist innen 251mm breit soweit ich mich erinnere. Der Rest dann hoffentlich morgen.
Danke für die vielen Ratschläge muss leider los.
Gruß Kiesi
too much is never enough
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Erstellt: 14.12.10, 20:37 Betreff: Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
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hy Kiesi Eigentlich ist es doch nur ein Tausch der geänderten Teile, Alte raus neue rein,( bei Erich bekomst du die im Austausch.)So war es darmals bei meinem Umbau,hab da einen 180ziger Z6 von Metzler gefahren und kam da Primar mit hin,ohne vorne eine Änderung vorzunemen. entweder ist es der Reifen der mit 188 sehr breit ist,oder die abgeänderten Teile sind nicht koreckt.Das passt Normalerweiße wie die Faust aufs Auge,egal bei was für einem Modell Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
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FJ 1100/ 1200 Forum
/ Der perfekte Umbau
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