|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sepper
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
|
Erstellt: 05.07.07, 09:14 Betreff: YZF Felge vorn
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich finde immer mal wieder im Ibää Felgen der YZF mit 3.5x17 F-42 bezeichnung. Der Unterschied besteht "nur" im Achsdurchmesser (22 mm). Meine Frage ist nun folgende: Hat schon mal wer so eine Felge verwendet? Evtl. wäre es ja möglich mit buchsen des Lagersitzes um die original Lager einzubauen. Gruß Sepper
|
|
nach oben |
|
|
000
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 22:46 Betreff: Re: YZF Felge vorn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sepper
Hallo, ich finde immer mal wieder im Ibää Felgen der YZF mit 3.5x17 F-42 bezeichnung. Der Unterschied besteht "nur" im Achsdurchmesser (22 mm). Meine Frage ist nun folgende: Hat schon mal wer so eine Felge verwendet? Evtl. wäre es ja möglich mit buchsen des Lagersitzes um die original Lager einzubauen. Gruß Sepper
|
Die meisten nehmen Buchsen für die Achse. Buchsen für den Lagersitz sind schwerer zu fertigen (1mm Wandstärke, 42 - 44 mm, 13 mm breit). Hat die Thunderace nicht ne F-77?
Gruß, Norbert
|
|
nach oben |
|
|
soundfan
BEST Schrauber
Meine FJ:: ´89er 3CX
|
Erstellt: 08.07.07, 09:30 Betreff: Re: YZF Felge vorn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: 68K
Hat die Thunderace nicht ne F-77?
Gruß, Norbert
|
Ich glaube, er meint die YZF750, die hat auch ne F-42, allerdings mit 22mm Achsdurchmesser.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
|
|
nach oben |
|
|
000
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.07.07, 23:13 Betreff: Re: YZF Felge vorn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: soundfan
Ich glaube, er meint die YZF750, die hat auch ne F-42, allerdings mit 22mm Achsdurchmesser.
Gruß Mike
|
Ah, merci!
|
|
nach oben |
|
|
sepper
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951
|
Erstellt: 09.07.07, 07:35 Betreff: Re: YZF Felge vorn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hy, genau die habe ich gemeint. Gruß Sepper
|
|
nach oben |
|
|
schleife
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 09.07.07, 08:22 Betreff: Re: YZF Felge vorn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und um die verwirrung gänzlich auf den höhepunkt zu treiben noch folgendes:
die f 77 taugt für den umbau der 47e und der 1xj auf 17" vorne ohne umbau der gesamten gabel, da hier die bremsscheiben saugend passen und die orig. bremssättel nur minimalst ca. 2-3mm nach innen versetzt werden müssen. (u-scheibe zwischen tauchrohr und bremssattel, schraube rein - fäddisch)
die f 42 taugt für den umbau der 3cw und 3ya (ohne abs) auf 3,5 x 17", da bei dieser felge die orig. bremsscheiben auch saugend passen und das ohne weiitere änderungen etc. wie bei 47e und 1xj (s.o.)
was beide felgen gemeinsam haben, ist die notwenigkeit, passhülsen ins lager zu schieben, um auf das steckachs-maß der fj (15 mm) zu kommen. einzige ausnahme bildet hier die f 42 felge aus der fzr 1000 typ 2 la. diese, und nur diese!, hat nen passendes lager für unsere steckachsen
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|
nach oben |
|
|
|