FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.06.09, 22:28  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

hy,
messen kann ich erst am we .


bernhard
wenn das wetter sich doch noch bessern sollte bis samstag kommen noch mal ca 500 km drauf.

denn da ist eine tour mit den jungs durch österreich geplant




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.06.09, 22:30  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    für dich lohnt sich ja schon bald eine schnellwechselanlage



na so schnell hab ich die reifen auch wieder nicht runter

hab mir heute aber schon mal wieder eine 2te vorderradfelge besorgt , für den 2ten satz reifen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 16.06.09, 22:49  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    hy,
    messen kann ich erst am we .


    bernhard
    wenn das wetter sich doch noch bessern sollte bis samstag kommen noch mal ca 500 km drauf.

    denn da ist eine tour mit den jungs durch österreich geplant

    Gruß Ricky

    FJ 1200 CV BJ 1988
    www.FJ-Rider.de

    www.parts4motorcycles.de

Schon OK, kann warten  Muss erst wieder im August wechseln. Hab vor 4 Wochen erst den BT 21 auf der Dicken montiert. Ich weiss was Ihr über den Reifen denkt, aber ich tat dies in der Hoffnung, damit im Juli vom Madrid nach Memmingen und zurück (ca. 5.000 Km mit Umwegen ) zu schaffen. Eingefahren isser schon mit 1.000 Km und nu steht meine Dicke still (habs bisher mit keinem Reifen geschaft, uber 6.000 zu kommen). Hab für meine Rückkehr bereits ein paar PiPo auf Lager und bin seit dem Reifenwechsel (und Stillstand meiner FJ) ca. 3.500 Km mit der SRX gefahren





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 17.06.09, 20:58  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

das mit dem Abstand der Reifen zur Kette, Bremsankerstrebe, etc..
Ich fahre eine 6 zoll Felge und den Z6-Interact ich habe ca 1-2mm zwischen Kette und Reifen, und das schon mit dem Z4 Reifen gehabt.

Gruß
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 18.06.09, 02:18  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Hola Adrian, was fährst Du denn für einen Reifen auf Deiner 6 Zoll Felge? Nen 190er? Mir wäre der Abstand (1-2 mm.) zu gering



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 18.06.09, 08:31  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
    Hallo Leute,

    das mit dem Abstand der Reifen zur Kette, Bremsankerstrebe, etc..
    Ich fahre eine 6 zoll Felge und den Z6-Interact ich habe ca 1-2mm zwischen Kette und Reifen, und das schon mit dem Z4 Reifen gehabt.

    Gruß
    Adrian

Hy,

Z4 und Z6 sind in etwa gleich in der Breite,

Ausnahme macht da eigendlich nur der Pilot Power, der 180er hat fast das Maß des 190er Reifen, lt. Michelin kann der 180er-PiPo bis 190 mm breit sein.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 18.06.09, 11:41  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor
    Hola Adrian, was fährst Du denn für einen Reifen auf Deiner 6 Zoll Felge? Nen 190er? Mir wäre der Abstand (1-2 mm.) zu gering



    Saludos , Bernhard


Hi,

ich fahre 180er Metzeler Z6 Interact hinten auf der 6er Felge. Die Abstände sind sehr knapp bemessen, auch der Tüv sagt mind. >5mm von bewegenen Teilen und mind >3 von der Schwinge, oder so ähnlich. Es ist aber alles eingetragen.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 18.06.09, 11:42 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 19.06.09, 01:36  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm...., liegt wahrscheinlich an der "breiten" Felge.

Wie Wilfried schon geschrieben hat, ich selbst habe z.B. auf meiner 5,5 ja bereits den 170er und 180er (verschiedener Hersteller) montiert gehabt, und obwohl sie eigentlich die gleiche Grösse hatten, waren sie "alle" unterschiedlich breit  (auch innerhalb der 170er bzw. 180er), aber, es war immer etwas mehr Luft (als nur 2 mm.).

Aber ernsthaft, selbst wenn´s eingetragen ist, ist es doch sehr riskant und gefährlich  

Zum Jux, und zum ausprobieren, habe ich kurz nen 190er (190/50/17) auf meiner Felge (5,5) montiert. Nur so, zu gucken, und ich war in meiner Annahme bestätigt. Obwohl der Reifen breiter und niedriger war (von den Werten her), "wölbte" sich der Reifen "irgendwie" nach oben und wurde "dicker" und "schmaler" und passte "wie ein 180/55 in der Breite, aber wie ein 170/60 in der höhe .(Reifenbreite verringert sich, Reifen-Querschnitt erhöht sich)

Das lag daran, dadurch dass die Felge nicht für diese Reifen-Breite (oder andersrum) "gemacht" ist, "sucht" sich der Reifen "seinen" weg. Dies ist auch der Grund, warum für den 120er vorne ja auch von der 3,0 auf die 3,5 Felge "umgebaut" wird. (Reifenbreite erhöht sich, Reifen-Querschnitt verringert sich)

Ich nehme an, dass in Deinem Falle (Breite Felge), genau das Gegenteil passiert. Reifen wird "flacher" und "breiter" und kann wegen der breiten Felge nicht seine "geplante" Form annehmen. Hast Du schon mal einen 190er probiert?


Saludos , Bernhard


[editiert: 19.06.09, 01:40 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 20.06.09, 09:53  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ne habe ich noch nicht.
Ich werde Heute Nachmittag mal einen neuen Thread erstellen, mit 180er Reifen auf 6Zoll Felge in einer 3CW.

Damit mit wir hier nicht weiter OFF-Topic SPAMen. Da stelle ich auch Bilder von der Reifen/Felgen/Schwingen konstruktion rein.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.06.09, 10:49  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Ich spame auch noch hier kurz was dazu:

Lt. Reifenhersteller ist die ideale Felgenbreite für nen 180er-Hinterreifen eine 5,5"-Felge, für ne 6"-Felge wäre ein 190er-Reifen ideal. Für nen 170er wäre übrigens ne 5,25"-Felge besser, sowas gibts aber nich...  Aber viel schlechter wird das Fahrverhalten bei Abweichungen von der Idealkombination auch nicht.

Zum 17"-Vorderrad: Für die normalerweise FJ-üblichen 120er-Diagonalreifen wäre die 3,0"-Vorderadfelge optimal. Radialreifen "bauen" etwas anders, hier sollte die Felgenbreite für den 120er-Reifen idealerweise 3,5" betragen.

Es ist also ratsam, nach nem 17"-HR-Umbau auch dir VR-Felge mit umzubauen. (Und die Heckhöherlegung nicht vergessen!  )

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 24.08.09, 22:38  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky,

nach unserem kollektiven Schlaganfall,  was macht dein Pirelli, isser schon unten.  Wie hält er sich. Gib uns Info steh demnächst vor der Entscheidung.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.08.09, 22:48  Betreff: Re: Erfahrungsbericht Pirelli Angle ST  drucken  weiterempfehlen

hy,
man man ..
keine Ahnung mehr was so geschrieben wurde


meine pelle hat jetzt 2800 km runter und schaut noch sehr gut aus ( noch nicht gemessen)

hat sich bei Nässe und den Touren super verhalten.
nur beim sehr sportlichem Einsatz fängt er auf der kante an zu schmieren (z6 besser)
auch zu zweit keine Probleme
was er nicht mag ist Bitumen .. da hat es mich schon öfters versetzt
von den Laufeigenschaften ist nichts zu meckern , verhält sich ruhig und schön weich in die kurven ohne viel Aufstellmoment




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design