Offenes Magie Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Troll
New PostErstellt: 18.06.04, 12:11     Betreff: TV (und andere Medien) Antwort mit Zitat  

Zugegeben, dieses Topic geht in dieselbe Richtung wie das "Buch der Schatten" Topic vom Onkel Sine Anima, aber nachdem mir diese Sache doch am Herzen liegt wollte ich mal horchen was ihr dazu denkt;

Nämlich zu den heutigen (angefangen vor ca 5-8 Jahren schätze ich mal) darstellungen von Magie und diesbetreffenden Dingen in den Medien, vornehmlich im Fernsehen und allgemein in der Hauptsache die Dinge die sich an die hierfür empfänglichsten Altersgruppen, also kiddie-teenies, richten, sprich;
TV-serien wie Charmed oder auch Buffy oder fast "Magazine"? / Comics wie Witch.
Dazu dann natürlich die ganzen Bücher die auf dieser Welle mitreiten - siehe das Charmed-"Buch der Schatten" oder das "Tarot für Zauberhexen" (mir ist fast schlecht geworden als ich nur den Namen gelesen habe).

Die Wirkung von dem ganzen Krempel kann sich auch jeder Vorstellen der noch nicht mit Selbiger direkt Konfrontiert wurde; Unmengen an Teenies die alle meinen Magie wäre was cooooles und sowas wo man nur mit den Finger schnippen muss und schon sind alle deine Probleme gelöst und obendrein kriegt man noch echt geile lichteffekte.

Erinnert mich irgendwie an diese alte TV Serie "Bezaubernde Jeannie", aber ich schwiefe ab.

Was diese ganzen Kiddies mit sich bringen ist damit natürlich dann auch noch dass Keiner mehr die ganze Sache an sich ernst nimmt; also alles was mit Magie zu tun hat ist automatisch gleich asoziiert mit "dieses Charmed Zeugs" oder was auch immer.

Nnunja, jedenfalls würden mich eure Meinungen dazu mal interessieren, wie Problematisch oder Unporblematisch ihr das seht.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 13
Search