Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zauberwaldverein e.V.
Zauberwald Kinder- und Jugendfreizeiten in Nordhessen und Kroatien.
Die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen haben sich verändert. Kinder leben heute in einer zunehmend von Individualisierung und Pluralisierung geprägten Leistungsgesellschaft. Ihre Umwelt ist häufig von eng bebauten Stadtgebieten, wachsendem Verkehr und Lärm, einer Fülle von Reizüberflutungen und der Unzugänglichkeit zum Lebensraum Natur geprägt. Aus diesem Grund haben wir die Idee des Zauberwaldes geboren. Sie wollen Kindern und Jugendlichen in einem natürlichen Lebensbereich die Möglichkeit bieten, sich gemeinschaftlich in einer Gruppe zu erfahren und auszuprobieren und sich selbst kennenzulernen. Unsere Freizeitaktivitäten wie Ferienfreizeiten oder Wochenendfreizeiten richten sich an alle Kinder und Jugendlichen.
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 12:18     Betreff: Dr. Sommer untersucht die Internet-Generation Antwort mit Zitat  

MARKET Webmagazin vom 25.07.2005
1615-0260

E-Marketing

cw

Dr. Sommer untersucht die Internet-Generation

Fast drei von vier 10- bis 19-Jährigen (73 Prozent) sind online. Bei den Jungen sind es 77 Prozent, bei den Mädchen 70 Prozent. Dies besagt die Erhebung 'Generation Internet'. Der Hamburger Vermarkter Bauer Media KG ('Bravo', 'bravo.de') und das Münchner Institut Iconkids & youth untersuchen darin die Online-Gewohnheiten von Jugendlichen. Befragt wurden 1050 Heranwachsende zwischen 10 und 19 Jahren.

Unter den Onlinern nutzen drei von Vieren den Zugang zum Internet mindestens einmal pro Woche. Gesurft wird dabei meist recht flott: Zwei von fünfen haben einen DSL- oder Breitband- Zugang, fast jeder Dritte geht per ISDN ins Netz. Die wichtigsten Motive für die Internet-Nutzung sind Unterhaltung, Kommunikation und Informationssuche. Die Prioritäten von Jungen und Mädchen ähneln sich, die Ausprägungen sind aber unterschiedlich. Jungen nutzen häufiger kostenlose Downloads (39 Prozent), suchen Infos über Computer und Computerspiele (39 Prozent) und rufen Sportnachrichten ab (34 Prozent). Mädchen surfen zu Informationen über Stars oder Prominente (32 Prozent) sowie zu Mode (22 Prozent).


nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos