Zeugen Jehovas, Theokratie, Jehovas Zeugen, theokratisch, tiefsinnig, Freitodforum, Suizidforum, Selbstmordforum ...
  Zeugen Jehovas Forum, theokratisches Freitodforum
Ein sehr vielseitiges anspruchsvolles Suizidforum mit theokratischem Grundtenor
Dieses hoch anspruchsvolle Forum ist u. a. psychisch leidenden tiefsinnigen Denkernaturen um und unter Jehovas Zeugen gewidmet, die auch suizidal sein können und gleichsam auf dem Altar der Uniformität geopfert werden ...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Nicht-Zeugen-Jehovas: Die Wahrheit über den Zustand des Todes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wolfgang
Administrator

Beiträge: 38
Ort: Darmstadt

New PostErstellt: 21.01.08, 16:45  Betreff: Für Nicht-Zeugen-Jehovas: Die Wahrheit über den Zustand des Todes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Wahrheit über den Zustand des Todes!

Wie viel wurde doch schon über den Zustand nach dem Tod geschrieben, und doch ist die Verwirrung darüber größer denn je! Dabei sind die genialsten Wahrheiten ihrem Wesen nach oft banal, wie selbst die größten Kapazitäten – Planck, Einstein, Heisenberg ... – stets betonten.

Genauso sieht es auch die inspirierte Heilige Schrift hinsichtlich des Zustands der Toten. Natürlich können ihr gemäß abtrünnige Geistermächte etwas anderes vorgaukeln, was dann die allseits b'trogene Welt statt des Wortes Gottes glaubt, wie es schließlich auch prophezeit ist (2. Thess. 2:9, 10).
Gemäß der Heiligen Schrift, die heute leider nur von Jehovas Zeugen richtig oder bestmöglich verstanden wird, ist der Zustand des Todes für alle Menschen zunächst einmal wie ein absoluter Tiefschlaf ohne jegliche Empfindungen. Viele Sterbende spüren das intuitiv. Demgemäß liest man oft in Todesanzeigen oder auf Grabsteinen von einer ewigen Ruhe etc., was zumindest schon einmal halb richtig ist (bis auf das Wörtchen "ewigen", denn für "Gerechte" gibt es irgendwann schon eine irdisch-paradiesische Auferstehung).

Laut Bibel gibt es also weder Fegefeuer noch Feuerhölle, sondern im letzten Kalkül nur ewiges Leben oder ewiger Tod. Da diese von der pseudochristlichen Geistlichkeit entstellte fundamentale Wahrheit im Grunde so banal ist, erspare ich mir hier dutzende signifikanter Schriftstellen. Wer sie dennoch nicht glaubt, kann diese gerne von mir bekommen.

Und nun noch eine Anmerkungen von mir: Wenn dem wirklich so ist, was die Bibel über den Zustand des Todes sagt, dann darf jeder Propagandist dieser elementaren Wahrheit ohne Skrupel einen Absolutheitsanspruch darauf erheben, obwohl das heute im Zeitalter des alles nivellierenden Relativismus und der Interkonfession recht unpopulär ist, gar intolerant erscheint! Ja, er wird sogar vom Worte Gottes direkt dazu aufgefordert, Zeugnis auch für diese Wahrheit abzulegen, was ich früher als Zeuge Jehovas selber getan habe. Doch musste ich alsbald dabei erkennen, dass es trotz fester Überzeugung zweierlei Dinge sein können, dies mit genetisch bedingten Determinationen eine Zeit lang zu tun, oder aber – wie andere – ein Lebenswerk daraus zu machen.

Wolfgang




____________________
"Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott" (1. Kor. 3:19).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
"Denn in der Fülle von Weisheit gibt es eine Fülle von Verdruss, so dass, wer Erkenntnis mehrt, Schmerz mehrt" (Pred. 1:18).