Wolfgang
Administrator
|
Erstellt: 01.03.10, 17:02 Betreff: Die Irrlehren von Suizid und suizidaler Ächtung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Irrlehren von Zölibat und suizidaler Ächtung
Bereits Anfang der 80er Jahre las ich in einem "Wachtturm" von Jehovas Zeugen einen plausiblen, völlig stichhaltigen und logischen Artikel, wonach der Zölibat schriftwidrig sei und gar sexuelle Perversionen unter Geistlichen fördere. Heute erfahren wir, dass zwischen den 50er und 90er Jahren in deutschen Klöstern offenbar systematisch Kinder und Jugendliche von katholischen Würdenträgern sexuell missbraucht wurden. Mit Sicherheit ist die Dunkelziffer solcher Fälle enorm hoch, weil sie selbst heute noch bagatellisiert und unter den Teppich gefegt werden.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..." und "ein Unglück kommt selten alleine", sagt man im Volksmund. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieselbe Religion nun wenigstens in anderer Hinsicht die Wahrheit lehrt, etwa bezüglich Himmel- und Höllenlehre, dem Papstkult, der Bilder- und Marienverehrung oder Suizid? Nun, wie das Gute und Wahre mit seinesgleichen gesetzmäßig Hand in Hand geht, so auch das Schlechte und die Lüge. Mit den eigenen Waffen vermag man die pharisäerhaften Propagandisten der offiziellen diesbezüglichen Lehren schlagen, weil fast alles direkt anhand der inspirierten Heiligen Schrift widerlegt werden kann. Sogar der Suizid wird darin gar mehrfach auffällig neutral dargestellt, weil Gott ihn im Interesse der seelisch gesunden Masse sowie der Fortpflanzung des Menschengeschlechts nicht direkt legitimieren kann. Im weiteren Kontext der fruchtbar interagierenden, sich harmonisch ergänzenden biblischen Wahrheit werden wir zudem mehrfach davor gewarnt, unser gegenwärtiges unvollkommenes Leben als Nonplusultra zu betrachten und dadurch "das wirkliche Leben" (1. Tim. 6:19) zu verwirken. Nun, genau dies tut doch die dekadent-indolente Masse, welche als Kollektiv bislang vor Gott immer versagt hat und nun als hedonistische endzeitliche Ellenbogengesellschaft ein exponiertes Produkt derartiger Irrlehren ist! Bei alledem gibt sie als etablierte Majorität unsereinem auch noch die Maßstäbe und den Takt vor, wodurch nicht wenige sogar direkt in den Tod getrieben werden!
Wenn menschliche Lehren und Traditionen über das inspirierte Wort Gottes gestellt werden, dann treffen folgende verurteilende Worte Jesu Christi als zeitlose Wahrheit in vollem Maße zu: "Und so habt ihr das Wort Gottes um eurer Überlieferungen willen ungültig gemacht. Ihr Heuchler, treffend hat Jesaja von euch prophezeit, als er sagte: 'Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir. Vergeblich bringen sie mir fortwährend Anbetung dar, weil sie als Lehren Menschengebote lehren'" (Mat. 15:6-9).
Mit besinnlichen Grüßen
Wolfgang
____________________ "Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott" (1. Kor. 3:19).
|
|