Beitrag 22 von 428 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Danniwittchen,
in solchen Fällen könnt Ihr einfach nur versuchen das jeweilige WE zu schieben. Allerdings sollte das nicht kurzfristig passieren, sondern sobald Ihr wisst ob etwas ansteht.
Mein LG hat durch seinen Beruf immer mal wieder WE Termine an denen er sich nicht um die Kids kümmern kann. Wir versuchen das entsprechend abzuklären. Da ich meistens mitfahre kann ich auch als Kinderbespasser fungieren.
Wir fahren z.B. im Oktober zu einer Veranstaltung nach Wien....wären für uns auch 10St. Autofahrt. Es ist KinderWE und anschliessend Ferien bei Papa. Also...was tun? Absagen? Nein.....
Wir wären eh mit dem Zug gefahren, das sind nur 7Stunden und die beiden können sich bewegen.
Das einzige Problem war hier eine relativ günstige Pension in Wien zu finden für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Fahrt mit dem ICE kostet uns unter Ausnutzung aller möglichen Sparpreise bei der Bahn komplett 170?, denke bei den heutigen Spritpreisen ist das okay.
Auch in Wien wird es so sein, daß ich mit den Kindern was unternehme. Sie sind dabei und das ist ihnen wichtig.
Es läuft aber auch bei uns nicht immer so glatt ab. Auch unsre KM muß man im richtigen Moment erwischen um so etwas aushandeln zu können. Ihr seid nicht alleine.
LG
----- Original Message -----
From: Danniwittchen
To: Zweitfrauen, Zweitmänner und Zweitfamilien - Umgangsrecht
Sent: Wednesday, August 09, 2006 12:57 PM
Subject: [Zweitfamilienforum] Re: ausreden
Also wir waren an dem Wochenende nunmal auf der Taufe meines Neffen eingeladen und das wäre für sie einfach viel zu viel Stress gewesen. Das war nämlich in Österreich mit einfacher Fahrt 10 Std. Dann waren dort keine Kinder, es stand ein anderes Kind im Mittelpunkt etc. Freitags hin und Sonntags wieder zurück. Stillsitzen etc.
Das wäre einfach nur dumm und nicht nachgedacht gewesen, wenn wir sie da mitgenommen hätten.
Und ich weiß auch sicherlich, dass die Mutter das nicht MUSS!!!! Darum geht es ja auch gar nicht.
Wir erwarten da auch schon gar nichts mehr....wir appellieren da nur an ihren normalen Menschenverstand, aber der besteht bei ihr leider nicht.
Und ich hab das hier beschrieben, nicht um irgendwelche Denkanstöße zu bekommen. Die machen wir uns schon genug, sondern um Erfahrungen zu teilen und ob man da evtl. was machen kann....
LG
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!