Beitrag 376 von 428 (88%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Honeybee,
ich denke nicht dass DU das "Problem" bist, sondern eher die Umstände dass es Deinem LG mit Dir gut geht, sie ihn nicht kleingekriegt hat.
Bei "unserer" Ex war auch jedes unserer potitiven Ereignisse (zusammenkommen, zusammenziehen, umziehen in größere Wohnung, neues Auto, Urlaub, ... ) der Grund, total durchzudrehen und diverse Aktionen zu starten (Umgangsboykott an erster Stelle, mit Hauptargumenten gegen mich, aber auch nächtlichen Telefonterror, Anrufe von Bekannten ihrerseits die sich meinem Mann gegenüber als meine Ex- Bettgeschichten ausgaben, persönliche Bedrohungen "pass auf wenn du morgen aus dem Haus gehst!", aufgestochene Autoreifen, ect....).
Wie Gundi bereits schrieb: die Neue ist die Schlechte, damit steht sie vor Gericht auf der sicheren Seite weil ihr keiner nachsagen kann dass sie auf der Elternebene nicht mit Deinem LG kann...
Hat die KM vielleicht auch Angst dass die Kinder sie verlassen und zu Euch ziehen könnten? Duch die Nähe der Wohnorte hätten die Kids ja wohl keine Nachteile, Schule und Freundeskreis würden gleich bleiben und zumindest das große Kind könnte ja bereits frei entscheiden wo es leben möchte. Kinder ab 8 können u.U. mitentscheiden, und wenn das Große zu Euch möchte könnte es gut sein das ein Gericht auch bei dem kleinen Kind dem Wusch nachkommt zum großen Gewisterteil zu ziehen.... Damit würde Ex ja auch ihre finanzielle Sicherheit verlieren, müsste Euch KU zahlen da sie ja wohl auch keine Gründe mehr hätte nicht arbeiten zu gehen...
Um das zu vermeiden instumentalisiert man schon gerne mal die Kinder...
Viele liebe Grüße,
Jenny