Beitrag 373 von 428 (87%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
ich habe das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt, und veilleicht gibt es hier eine Hilfestellung für mich und meinen Lebensgefährten.
Ich, 40 Jahre alt uns seit 2 Jahren selbst geschieden, kinderlos, lebe seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem Mann in meinem Alter zusammen.
Wir wohnen seit November des letzten Jahres in einem Haus zusammen, welches in der gleichen Strasse liegt, wo seine Exfrau mit den beiden Kindern wohnt.
Mein Freund ist erst seit ca. 2 Monaten geschieden, und es gibt wieder mal Ärger um das Umgangsrecht mit den 9 und 14-jährigen Kindern.
Seit einem Anwaltsschreiben, welches uns vor 11 Wochen erreichte, ist Funkstille mit den 14-tägigen Besuchen der Kinder.
Ich wurde dort angeschuldigt, den Jungen, so stark in den Rücken gestossen zu haben, dass das ohnehin problematische Verhältnis zum Sohn nun erst einmal dahingehend beendet werden soll, dass ich nicht mehr anwesend sein dürfte, wenn die Kinder hier wären. Mein Freund war bei dem Vorfall anwesend, er sah die Sache zwar als nicht so toll an, aber er wies mich auch nicht dafür zurecht. Zumal der Stoß ein Anschubsen beim Vorbeigehen am Lütten war, und dieser auch nicht negativ darauf reagierte.
Die Mutter das Jungen ging am Montag darauf zu ihrem Anwalt und lies das erwähnte Schreiben aufsetzen.
Es gab leider schon häufiger durch die Mutter der Kinder den Anlaß, meinem Freund die Kinder zu entziehen, und sie nicht zu uns zu lassen. Als wir so ca. ein halbes Jahr zusammen waren, wurde ich als Grud dafür verantwortlich gemacht, dass die Kinder uns nicht mehr besuchen wollten. Scheinbar wissen die beiden noch nicht, dass die Eltern sich haben scheiden lassen.
Ein Gespräch mit unseren Anwälten wurde von uns damals angeboten, aber darauf erfolgte erst noch über 3 Wochen keine Reaktion der Gegenseite, die ein Anruf auf dem Handy meines Freundes war, wobei die Exfrau um ein Gespräch mit ihm alleine bat. Dem folgte ein Treffen mit der ganzen Familie.
Die Kinder haben sich dann nochmals vor über einer Woche mit meinem Freund getroffen, zu einem Ausflug, wobei er nochmals versuchte, mit den beiden zu reden. Sie sollten doch wenigstens aufschreiben, was sie stört und warum sie wieder mal nicht mehr kommen wollten.
Die Lütte wollte uns noch dem Anwaltsschreiben seiner Mutter ja am Wochenende besuchen, aber er erhielt ein Verbot von seiner Mutter.
Das scheint inzwischen aufgehoben, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter: Wie soll das bloß weitergehen? Ich fühle mich natürlich irgentwie mit schuldig, obwohl ich glaube, dass das Hauptproblem die Trennung die beiden Elternteile ist.
Ich habe schon versucht, eine Gruppe zu finden, mit der ich in Kontakt treten könnte. Aber für die Partner von getrennten oder geschiedenen Menschen scheint es keine derartige Hilfe zu geben.
Mein Freund leidet sehr darunter, dass die Kinder nicht mehr zu uns kommen!!!
Das einzige was noch läuft, ist das Fußballtrainig mit dem Sohn. Das ist 2 Mal in der Woche.
Vorgestern kam ein Brief vom Anwalt der Gegenseite: Die Kinder wollen beide angeblich nicht mehr zu uns, weil ich da bin! Sie dürfen auch nicht mehr mit in den vor 3 Monaten gebuchten Türkeiurlaub mit fahren, da ich dabei bin!
Ich muß immer noch abwesend sein, wenn mein Freund seine Kinder sehen will!
Ich weiss nicht, ob es eine Erfolgschance vor dem Amtsgericht zu klagen gegen die Mutter der Kinder gibt.
Ich möchte die Kinder auch wieder hier sehen, und mein Freund auch. Er liebt die beiden sehr!
Aber es sieht so aus: Die Kinder oder ich! Er will mit mir zusammen leben, dass ist klar! Aber das das Umgangsrecht ihm seit fast 3 Monaten entzogen wird, können und wollen wir so nicht akzeptieren!
Bei den Anschuldigungen, die die Exfrau vorbringt, wie sollen wir dagegen ankommen, zumal die Mutter und deren Schwester sich seit der damaligen Familienfeier, bei der sich der Vorfall mit dem Lütten zugetragen hat, auch gegen uns gestellt hat.
Kann uns jemand helfen?
Ein Telefonat mit der weiteren Vorgehensweise mit dem RA meines Freundes steht noch aus.
Auch will die Ex seit dem Scheidungstermin, trotz einer schon erfolgten Klage wegen Unterhalt und weiterer Schikanen, noch Zugewinn haben!
Sie lässt uns keine Ruhe mehr, seit der Einreichung der Scheidung durch meinen Freund, ist alles noch schlimmer geworden!
Was kann man tun?
honeybee
[b]
[editiert: 05.06.04, 12:35 von Ingrid]