Beitrag 377 von 428 (88%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo honey ,
nun rede Dir bloß keine Schuldgefühle ein , ist völliger Quatsch . Es ist völlig unerheblich ob Du Kinder hast oder nicht . Wenn Frauen Kinder bekommen werden sie dadurch nicht zu BESSEREN Müttern , sie sind halt welche .
Du solltest unbedingt den Druck von Dir nehmen alles richtig machen zu wollen . Was ist daran so verwerflich wenn man einen Fehler macht ? Man sollte nur nicht immer denselben wiederholen -wir wollen doch noch was lernen , oder nicht ?
Das die Ex positiv auf die Kinder einwirkt halte ich für völlig
unglaubwürdig . Es hängt doch eher mit Eurem Umzug zusammen . In dieselbe Straße ? Was sollen denn die Nachbarn denken , die Neue direkt vor der Nase ? Da mußt Du wohl als Böse herhalten .Es ist eben einfacher Dir die Schuld zu geben , da kannst Du Dich abstrampeln wie Du willst .Es ist auch vor Gericht für die Ex einfach . Der Vater hat keine Schuld , also fällt negative Beeinflussung der Mutter unter den Tisch .
Die Tochter meines Mannes weigert sich auch zu kommen solange er mit mir zusammen ist . Die Gründe sollte ich selber suchen ..... Lach ! Noch benötige ich mich nicht als Gesprächstherapeut . Der Grund ist uns eh bekannt : ich habe ihrer Mutter soviel schreckliches angetan . Ist das mein Bier wenn die Schnepfe ihre Stromrechnung nicht bezahlt ?
Eine Lösung ? *Grübel* ....wir haben eine für uns gefunden . Dann soll sie weg bleiben . Wir wissen beide das alle Gründe nur vorgeschoben sind . Wir brauchen unsere Kraft für andere Aufgaben und haben nicht vor diese sinnlos zu vergeuden .
Lieben Gruß .......und suche nicht bei Dir nach Fehlern , sogar ich habe welche - aber höööööchstens 1/2 . *G*
Gundi