Beitrag 240 von 985 (24%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
ihr lieben, ich kann es gar nicht so recht glauben, aber ich denke die Qual hat ein Ende!! Heute morgen war ich noch mit meinem LG bei der Paarberatung, sagte ich fühle mich als Person und als Paar disqualifiziert, weil die Kinder nur 4 mal im jahr bei uns sind (in den Ferien meines Lgs)(wir wohnen in Niedersachsen die Kinder in Nrw, da die Ex 350 km weit weg gezogen ist ) seit 4 Jahren fährt mein Lg im 2 Wochen Takt dorthin, verbringt die Zeit mit den Kindern in der Wohnung der Ex, oder sie unternehmen was alle zusammen(die Kinder, die Exe, deren neuer Typ und mein Lg)die Ex läßt es so gut wie gar nicht zu ,dass er Zeit mit den Kindern allein verbringt) es ist nicht mgl.für meinen Lg die Kinder zu holen am WE , weil er muss ja arbeiten damit er der Exe 1000€ Ehegattenunterhalt zahlen kann und muss,er braucht 8 Stunden Bahnfahrt um sie zu holen, ein Wochenende würde ca 140€ kosten (mit Bahncard) (Sie hat für sich und die Kinder 2000€ und wohnt in einer Eigentumswohnung mietfrei die ihren Eltern gehört, und ihr glaubt es nicht die verjuckelt dass, wir wissen auch jetzt wie, weil der neue Typ auch noch von dem Geld meines Lgs mitisst und lebt) na ja sone Luxusschnecke war sie wohl schon immer. Sie musste auch schon ein Hochzeitskleid für 3000 DM haben (ich hab keine Ahnung, ist das viel???Ich hab nur mal für ein auf den Leib geschneidertes Bühnenkostüm 300DM bezahlt) Nun jetzt haltet euch fest, es gibt ein Urteil worin steht, dass derjenige der die Entfernung verursacht hat (in dem Falle die Ex )finanziell und organisatorisch für den Umgang der ja auch eigentlich beinhaltet dass die Kinder in dem Lebensumfeld sprich hier bei uns des außerhalb lebenden Elternteils verbringen sollen.Die andere Sache, die sich ändert aus dem neuen Unterhaltsrecht ist, die Zeit die mit einem neuen Partner gelebt wird nicht mehr 3 Jahre sondern, wenn sich zeigt dass es eine gefestigte soziale Gemeinschaft ist, heißt Ferien miteinander verbringen (haben sie schon 3 mal jeweils 6 Wochen pro Jahr gemacht, mein Lg konnte die kinder nicht sehen.Gemeinsam familien Feste feiern. Alles der Fall. Als ihr mein Lg ihr dieses beim letzten Besuch mitteilte, dass er Unterhalt kürzen könnte, sagte sie im Beisein ihres Typen, ja dann trenn ich mich von Dirk. Der wiederrum meinem Lg ins Gesicht sagte warum er denn nicht öfter kommen würde, und länger bleiben, und Dirk sagte er würde dass mit der arbeit entspannter sehen( logisch mein Lg hält ihn aus), das ist ein witz, aber damit ist jetzt Schluss. Und die Exen müssen früher arbeiten gehen, und das Niveau der Arbeit darf auch dass von vor der Ehe sein (finanziell und qualifiziert,maßgeblich muss man jetzt die Betreungsmgl. wahrnehmen , die Kinder sind in der Schule Großeltern zählen auch )dieses gilt auch schon für Kinder ab 3 Jahren, in unserem Falle wohnen die Großeltern um die Ecke.Und mein Lg war heute beim RA hat sich alles bestätigen lassen, er wird es ihr am Samstag erst einmal mitteilen, vielleicht ist eine außergerichtliche Einigung möglich, für die Kinder wäre es das Positivste. Heute sehe ich mich , wenn ich mich als Scheidungskind betrachte,aus einem anderen Blickwinkel, eigentlich sollte ich meiner Mama dankbar sein, daß sie mich bei meinem Alki Paps gelassen hat,(ich war 9)und sie wurde nicht gesehen und hat mich dadurch gottseidank nicht zum Spielball gemacht. Oh jetzt habe ich aber genug geschrieben,übrigens die Paarberatung heute morgen hat gut getan, kostet auch Geld, aber bevor wir beide an allem zerbrechen Liebe grüsse von silbertango
[editiert: 23.01.07, 21:46 von Silbertango Juventa]