Beitrag 185 von 985 (19%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
--------------------------------------------------------------------------------
Re: Brauche Trost ... :-(
Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es geht mir schon besser. Ich denke, diese Tiefs sind in so einem Kampf leider normal... Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Freunde in \"normalen\" Beziehungen können oft gar nicht nachvollziehen, was man da so alles mitmacht und dass man nicht jeden Tag so gut drauf ist und es einfach wegsteckt.
Das wirklich Positive an der ganzen Geschichte ist, dass es meinen Schatz und mich nur noch enger zusammenschweißt. Je mehr Störfeuer kommen, desto mehr rücken wir zusammen, desto mehr werden wir eine Einheit. Paradox! Ich bin mir ganz sicher, diesen Kampf bis zum Schluss mit meinem Freund durchzustehen. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt und ich war noch nie so sicher, wirklich geliebt zu werden. Das zählt und das macht uns stark!
Zwei Freunde meines Schatzes, die auch mit ihr noch befreundet sind, fragen mich oft, wie ich das alles durchstehe. Ich sage dann nur, dass mir völlig egal ist, ob sie sich auf den Kopf stellt oder was sie sonst plant. Sie erreicht nur das Gegenteil. Und meinen Schatz und mich kann sie im Leben nicht auseinander bringen. Ich nehme an, das werden die Freunde ihr erzählen und das wird sie noch mehr zur Weißglut bringen. Aber für mich ist es wichtig, dass ich ihr gegenüber über den Dingen stehe. Ich werde mir da keine Blöße geben.
Wir gehen immer über die Anwälte, mein Freund versucht schon gar nicht mehr, mit ihr direkt zu reden. Er nimmt das Ganze meist besser auf als ich, aber er kann auch aktiv handeln (mit ihr reden oder nicht, Zahlungen einstellen, Anwälte beauftragen, etc.). Ich fühle mich oft so ohnmächtig und ausgeliefert. Außerdem reden wir ständig darüber, manchmal wird es mir fast zu viel (werde mal das mit den Ohrenstöpseln ausprobieren...!)
Was sie unbedingt will, ist das Haus. Ist es eigentlich möglich, eine Vereinbarung zu treffen, dass sie das Haus bekommt, aber erst, wenn die Scheidung rechtskräftig ist? Dann würde wahrscheinlich SIE plötzlich die Scheidung forcieren... Sie hat sie absolute Panik, dass das Haus zwangsversteigert werden muss, weil aus mehreren Gründen ihr ganzes Herzblut drin hängt. Das ist ihr wunder Punkt.
Bei der Umgangsrechtssache ist das Jugendamt bereits seit Monaten eingeschaltet, ohne Erfolg. Alle Vereinbarungen, die bislang beim Jugendamt geschlossen wurden, sind von ihr gebrochen worden. Jetzt strebt mein Schatz eine Umgangsrechtsklage an. Schlimm, dass es soweit kommen muss!!!!
Und noch eine Frage: Mein Schatz verdient zwar sehr gut, seine Noch-Frau aber auch ziemlich gut. Sollte sich sein Verdienst deutlich verringern (er wird eine andere Stelle annehmen müssen) und dann weniger verdienen als sie, muss sie ihm dann unabhängig vom Kindesunterhalt Unterhalt zahlen?! Ich hoffe, dass eines Tages das Scheidungsurteil gefällt wird.
Mein Schatz und ich planen nämlich, eine eigene Familie zu gründen und ich habe Angst, dass wir dann rechtliche Nachteile haben, wenn er auf dem Papier noch mit einer anderen Frau verheiratet ist. Emotional wäre das auch nicht einfach für mich... da muss ich wohl umdenken.
Viele Grüße, Carina