Beitrag 124 von 985 (13%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo suessstueck,
eine Idee mal aus anderer Richtung: was wir nämlich bei unseren letzten beiden Umzügen immer gemacht haben, war, daß wir jeweils bei Einzug und nicht bei Auszug renoviert haben.
Ich glaub, es gibt kaum einen, der es nicht sinnlos findet, bei Auszug malern zu müssen, wo doch der Nachmieter dann wenige Tage wieder neue Farbe rüberklatscht, weil er alles lieber in Hellblau oder Quietschrosa hat statt in schlichtem Weiß! Zudem sind Auszugsmalerarbeiten immer mit deutlich weniger Motivation und daher in oft minderer Qualität ausgeführt als Einzugsmalerarbeiten...
Im Mietvertrag stand natürlich jeweils immer, daß Renovierung bei Auszug stattfindet, aber wir konnten uns jedesmal mit den Nachmietern/Vormietern einigen, dem Vermieter war es egal, weil wir alles schriftlich festgelegt hatten.
Es lief dabei stets so, daß der Vormieter dem Nachmieter die für die komplette Wohnung notwendigen Eimer weißer Farbe hingestellt hat. Natürlich nicht von der billigsten Farbe, die man wohl bei Auszugsmalerarbeiten verwendet hätte.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch möglich?
Viele Grüße,
Kooka