Beitrag 107 von 985 (11%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
nächste Woche hat die Tochter meines Mannes Geburtstag. Da sie diese Woche bei uns ist, verbringt sie ihren 5. geburtstag bei ihrer Mutter. Als sie am Freitag kam, brachte sie uns stolz eine Einlagung für ihren geburtstag mit. mein Mann sollte sie gleich vorlesen, weil ja was besonderes geplant sei. Sie war riesig stolz, auf die schöne selbstgebastelte Einladung. Geschrieben hatte sie dann natürlich die Mutter. Eingeladen wurden - mein Mann und meine Tochter. Ich nicht. Ist das nicht eine Frechheit? Sie schickt ihre Kinder die halbe Zeit zu uns und weiß genau, daß mein Mann (Student) auch nur von meinem geld lebt und das alles, was wir den kindern schenken und kaufen von meinem Verdienst abgeht und dann werd ich auf der Einladung großzügig übergangen, noch dazu wo ich gerade schwanger bin und das ja dann auch das Geschwisterchen ihrer Kinder ist. Ich könnte platzen vor Wut.
Ganz nebenbei steht dann auch noch auf der Einladung, das mein mann die ganzen Kinder, die eingeladen sind nach der Feier nach hause fahren soll (mit meinem Auto), weil sie ja kein Auto hat.
Ich hab keine Lust meine Tochter dahin zuschicken, um ne Feier zu erleben, die weniger einem Kindergeburtstag als mehr einer selbstinzenierung der mutter entspricht und wo meine Tochter traurig nach Hause kommt, weil sie weiß, daß sie gewiß nicht solch eine übertriebene Feier zu ihrem 5. Geburtstag bekommen wird.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein mann steht zwischen zwei Stühlen, natürlich mag er am Geburtstag seiern Großen nicht fehlen, auch wenn wir bei uns schon vorher ein wenig feiern, aber einfach allein hingehen, wo wir doch zusammengehören? Genau das will sie ja erreichen um wahrscheinlich rumzuerzählen ich hätte keine Lust gehabt mitzukommen oder schlimmer allen ihren Gästen zu erzählen es würde zwischen uns kriseln.
*arg* manchmal ist das Leben soooo sch.... und dabei würde ich mich am liebsten mit unseren Kiddies gemeinsam auf unser baby freuen, aber das scheint sie uns wohl nicht zu gönnen.