Beitrag 104 von 985 (11%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Hartmut,
danke!! - Für das mit der Suppe. Ich mag die ja wirklich lieber ohne zusätzliche Würze... ;-)
Ich denke, die Exe in unserem Leben hat die gleichen, "feinen" Eigenschaften, wie die meisten Exen hier: egoistisch, rachelüsternd, blind vor Selbstmitleid (auch für die Belange und Gefühle ihrer eigenen Kids dabei), stänkern auf Teufel komm raus und auf KOsten von allem und jedem - auch sich selbst...
Das Stänkern (nenn ich es mal harmlos so) hat tatsächlich in den letzten Monaten abgenommen oder sich eher gewandelt. Z.B. werden die WE jetzt nicht mehr einfach geändert und verschoben, sondern die Kids-WE meines LG werden von ihr verplant, "verorganisiert" und mein LG ist dann der Buh-Mann, wenn diese Dinge nicht stattfinden, weil wir was anderes machen wollen. Aber auch hier wird's langsam "langweilig"...
Irgendwann ist wohl einfach die Luft raus, vor allem, wenn man damit gegen Wände läuft, die gewünschten Reaktionen ausbleiben. Dann werden auch die Kids immer älter, sehen nun manches auch mal mit eigenen Augen...
Der Kalender wird im Beisein der Kids angemalt, hängt in beiden Wohnungen, wird zumindest bei uns von den Kids immer wieder genau beäugt, um zu sehen, wann sie bei uns sind, was wann für die Ferien geplant ist (steht da nämlich auch mit drin),... Da ist es mittlerweile schwierig für die KM zu behaupten, die Wochenend- oder Ferienverteilung wäre anders ausgemacht.
Die Exe meines LG besitzt besagte Vernunft, sich an die Kalenderplanung zu halten, auch erst seit, na, sagen wie 2 Jahren, das Jahr davor war Übung und das davor Chaos...
Sie hat sich einfach fügen müssen, weil nach all ihren Spielchen von unserer Seite aus keine Flexibilität mehr gegeben war. Hart durchgezogen hat es zum nicht geglaubten, aber erhofften "Erfolg" geführt. :-)
Aber offen für Argumente ist sie nach wie vor nur ihren eigenen gegenüber. Von daher gibt es einfach keine Diskussion mehr. Das zumindest hat sie kapiert.
Und dann hat sie wohl auch kapiert, daß so ein bissel Planung auch ihrem Liebesleben ganz gut tut...
... ja, wir haben Glück, unserer Ex gehen die Ideen aus. Hoffentlich für immer!
Viele Grüße,
Kooka