Beitrag 62 von 985 (6%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Spopherl,
bei mir geht das Spiel zwar erst gut 2 Jahre, aber auch ich bin immer mal wieder überrascht, wie viel Macht ein Mensch über einen anderen haben kann. Das ist aber auch darin bedingt, dass meiner Meinung nach einige Gesetze entweder völlig falsch sind, oder zumindest sehr schräg ausgelegt werden. Aber wie es auch ist, das liegt zum größten Teil nicht in meiner Hand.
In den ersten Monaten war es bei uns auch so, dass die Ex fast schon "in unserem Haus wohnte", weil es nur um sie ging und um ihre Spielchen. Glücklicherweise hat mein Mann das ziemlich schnell geblickt und registriert auch solche Dinge wie dass sein Kind immer fordernder und unleidlicher wird, ganz die Mama eben.
Wir versuchen das zu lenken wann immer sie bei uns ist, ansonsten aber lassen wir uns das Leben nicht kaputt machen mit Dingen die wir nicht ändern können.
Ich habe auch festgestellt, dass je mehr man "tanzt" desto schlimmer wird es. Guck mal die Kinder wo der Vater sich nicht kümmern will, denen laufen die Exen die Türen ein. Nur die Papis die ihrer Ex hinterherkriechen werden getreten und gequält, auch Lust an der Macht eben. Wenn man das abstellen kann ist schon viel gewonnen und ich weiß wie schwer das ist.
Wichtig ist, dass Ihr miteinander sprecht. Ich glaube die Partner die einen solchen Expartner haben, haben auch ein ganz schön schlechtes Gewissen dem neuen Partner gegenüber, weil ja quasi sie ( ihr Exleben ) eine solche Belastung ist. Hast Du es schonmal so gesehen ? Wenn Ihr BEIDE wollt gibt es immer einen Weg. Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn nicht es besser ist sich zu trennen, möglichst noch bevor man sich zerfleischt.
Überleg es Dir nochmal und schreib hier ein paar Zeilen wenn Du magst. Dieses Forum ist keine Alleslösung, aber es tut sehr gut zu merken, dass man nicht allein ist. Mir hat das schon sehr weiter geholfen.
Herzliche Grüße
´stueck