Beitrag 11 von 985 (1%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Hartmut,
danke für die netten Worte und Grüße, werde ich ausrichten.
Ich fand die Reaktion auch gut und richtig.
Dieses arme Kind. Sie wird so instrumentalisiert, auch im Rahmen einer Begutachtung (wg. aSR und Umgang).
Der erste Termin, um die Kinder im Umfeld des Vaters zu erleben, scheiterte: KM erfuhr davon zwei Tage zuvor und verweigerte den Umgang. Die Zeit hat wohl für eine ausreichende Gehirnwäsche nicht gereicht.
Der Nachholtermin zwei Wochen später (gestern): kaum betritt die Frau das Haus, schlägt die Laune des Kindes um und sie ist die Anführerin der Kontra-Papa-Bewegung. Sie wusste ja, warum der Besuch da war "damit wir nicht mehr zum Papa müssen" - O-Ton. "Die Mama hat's uns gestern abend und heute morgen noch mal gesagt - Du weißt doch, XY [jüngere Schwester]!"
Die Minuten, die wir mit der GA zusammen verbrachten, bevor und nachdem sie sich Zeit für die Kinder nahm, verliefen so: das jüngere Kind ließ sich nicht von der großen Schwester beeindrucken, war unbeschwert, erzählte, klebte am Papa und an mir; die Große bockte nur rum, gab einsilbige, einstudierte Antworten.
Erster Eindruck der GA: "Ganz schwierig. Das Kind braucht Hilfe von außen."
Meine Meinung: solange die KM nicht therapiert wird und/oder die Kinder ihrem Dunstkreis entzogen werden, geht das weiter. Auch eine Therapie nur für das Kind hilft z.Zt. nicht.
Wenn die KM ihren Ex-Mann immerzu als A...loch bezeichnet und mich als Sch...Tussi - was hilft's wenn in der Beratung (eine Stunde pro Woche) die Kinder was anderes hören?
Die KM besitzt auch die Frechheit, den Kindern zu erzählen, ich sei schuld daran, dass sie getrennt lebten. Ist klar - ich habe ihn zwar erst 2,5 Jahre nach der Trennung kennengelernt, aber sie waren aus ihrer Sicht quasi kurz vor der Wiedervereinigung. Da habe ich mich einfach so dazwischen gedrängt. So hat's die Ältere mir geschildert "wenn du nicht im Badminton-Verein aufgetaucht wärst...". (In den Verein ist mein Freund nach der Trennung eingetreten; nachdem sie hiervon Kenntnis erlangte, trat sie auch ein und tauchte immer wieder zum Training auf. Wir verliebten uns bei einer Veranstaltung. Ein halbes Jahr später trat sie wieder aus.)
Wenn es nicht so traurig wäre (für die Kinder)...
Lieben Gruß
twister