Beitrag 819 von 985 (83%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo @all,
die Ex meines Freundes schafft es immer wieder ihn fertig zu machen.
Die ganzen Anzeigen meines Freundes wegen Beleidigung, Körperverletzung und und und ...
wurden von der Staatsanwaltschaft abgelehnt und auf den Weg der Privatklage verwiesen.
Die Anzeigen der Ex wurden aber alle schön als Strafsache weiterverfolgt und damit ist Sie durchgekommen.
So etwas kann doch nicht sein!!!
Mein Freund hat jetzt einen Strafbefehl über 60 Tagessätze à 10 Euro zugestellt bekommen.
Wie soll ein Arbeitsloser mit rund 800 Euro Alg diese 600Euro zzgl. 60 Gerichtskosten und
die Kosten für seinen Anwalt denn überhaupt bezahlen?
Wenn er das nicht macht, dann muß er für etwa 2 Monate einsitzen (für etwas was er doch gar nicht getan hat!)
Anscheinend wird hierbei nur auf Aktenbasis entschieden und verurteilt.
Es gab nie eine Anhörung oder Verhandlung.
Der Vater meines Freundes wurde auch noch als Zeuge angegeben.
Warum glaubt die Staatsanwaltschaft meinem Freund denn eigentlich nicht?!
Die Polizei war an diesem 02.08. doch anwesend und hat angeblich zu seinen Gunsten ausgesagt,
da die das Kind eigentlich nicht mit Polizeigewalt aus seinen Händen holen durften.
Er ist nur zwischen die Ex und seiner Mutter, die das Kind auf dem Arm hatte. Bei der Rangelei ist es ein Wunder
das dem Kleinen nichts passiert ist.
Ich hatte den Vorfall schon einmal hier im Forum gepostet.
Ich bin mittlerweile auch am Ende mit meinen Nerven und Kräften.
Wenn mein Freund jetzt ankommen würde und wollte Schluß machen, dann denke ich würde ich ihn nicht aufhalten.
Ich kann zur Zeit einfach nicht mehr.
Das Arbeitsamt, diese Strafsache, die Sache mit der Verfahrenspflegerin
und dem Antrag der Ex auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts
machen mich mindestens genauso fertig wie meinen Freund.
Mein Freund will am liebsten einfach nur noch weg und Untertauchen.
Wie soll er das denn alles noch bewältigen und im Hinterkopf weis er, dass die Ex es wieder einmal geschafft hat,
dass er verurteilt wird.
Was tut Sie damit dem gemeinsamen Sohn an, wenn Sie den Vater so belastet, dass dieser Vorbestraft ist und ins Gefängnis muß?????
Mein Freund steckt jetzt nur noch den Kopf in den Sand und will absolut nix mehr machen.
Weder zu seinem Strafverteidiger (wegen diesem Strafbefehl), noch zum Arbeitsamt wegen einem
neuen Job (und damit auch mehr Kohle) oder aber auch wieder mal zu seiner Rechtsanwältin wegen dem Sorgerechtsstreit.
Zu einem VdfK Stammtisch bekomme ich ihn nicht hin.
Mit anderen redet er nicht und zu seinen Eltern hat er keinen Kontakt (ist zZ Streit).
Was kann ich denn überhaupt noch machen?
Auf mich hört er mittlerweile auch nicht mehr und ich kann
auch nicht mehr ständig versuchen ihn zu überzeugen etwas zu tun. Ich bin einfach zu ausgepowert.
Gruß
Eure verzweifelte Lilalu