Beitrag 780 von 985 (79%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Namenlos,
habt Ihr eine gemeinsame Wohnung?
Wissen die Kinder von Dir bzw. dass "Papa" eine Neue hat? Bei der Wettermache der Ex, von der Du schilderst, gab es sicherlich auch Sprüche von ihr in Richtung "Papa hat und nicht mehr lieb, er hat eine neue Frau lieb."
Wie alt sind die Kinder?
Ich bin generell für Tatsachen. Wenn Eure Beziehung gefestigt ist (scheint mir da Du schreibst "noch LG" - ich denke ihr wollt heiraten) gehörst Du, genauso wie Papas neue Wohnung, zu Papas neuem Leben dazu.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, Exen, die - selber einen neuen Stecher am Hacken - den Umgang nur "erlauben" wenn Papas verhasste Neue nicht dabei ist. Der Hass überträgt sich nämlich schnell auf die Kids, bei denen Du dann unten durch bist.
Wichtig ist, dass Dein LG hinter Dir steht und sich nicht von Exens Launen herumschubsen lässt.
Eine patzige Ansage von wegen "wieso??? Du hast doch auch nen Neuen!!! Wir haben beide unser neues Leben, warum sollten die Kinder hier nicht uneingeschränkt dran teilhaben dürfen???" hilft manchmal schon Wunder. Ebenso vielleicht auch Salz in die Wunde zu streuen, wenn Ex keinen Partner hat (und dementsprechend eifersüchtig ist). Dein LG könnte sie nach ihrem Problem mit seiner LG fragen, immerhin hat er sein neues Glück gefunden und warum sollten die gemeinsamen Kinder nicht daran teilhaben? Ob sie etwa eifersüchtig auf ihn wäre???
Bringt die Ex, die sich nach außen natürlich als bodenständig und starke, harte Ex geben möchte, vielleicht zum Schweigen.
Was hast Du denn für ein Hobby? Bei mir war / ist es das Reiten. Hat besonders bei den beiden Mädels meines Mannes total gezogen. Wir fahren zu Papas neuer Freundin, die hat Pferde. Mittlerweile ist sogar der Kleine pferdegebeistert und lässt sich gerne durch die gegend tragen.
Vielleicht kann Dein LG Dich mit den Kindern ja bei Deinem Hobby besuchen kommen. Klare Verhältnisse. wir fahren zu Papas Freundin.
Verhalte Dich normal und natürlich. Ich wusste damals nicht was die Ex den Kids Schlimmes über mich erzählt hatte. Es musste einiges sein, denn besonders die Große flüchtete damals in Panik vor mir, wenn mein Mann mit den Kleinen z.B. auf Toilette war und ich die Große, damals 4 1/2, ansprach. Auch so versuchte sie mir oft auszuweichen und nie mit mir alleine zu sein.
Ich habe mir dann ihr Vertrauen erfragt. "Darf ich dir helfen deine Schuhe anzuziehen?" usw.....
Viel Glück beim Kennenlernen!!!
Gruß Jenny