Beitrag 179 von 180 (99%) | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Konkret - Heft 02/2004
Men's Health http://www.konkret-verlage.de
Die Nation wird von Emanzen, Lesben und Rabenmüttern unterwandert. Doch der "Väteraufbruch" leistet Widerstand
Eine "Feminisierung" des kulturellen Lebens glauben Trendforscher und Soziologen seit einiger Zeit in Deutschland ausmachen zu können. Sandra Maischberger, Sabine Christiansen und andere Schwatzmaschinen in Rock und Bluse gelten ihnen als Beweis dafür, daß die gesprächsgewandte, Heim und Herd schmähende Karrierefrau ihren männlichen Konkurrenten den Rang abgelaufen hat.
Brief von Ellen Söhring an die Konkret Redaktion:
Sehr geehrte Konkret-Redaktion!
Ihr Artikel bezüglich des "Väteraufbruch" ist mehr als schlecht recherchiert worden!
Es ist ständig von Frauenfeindlichkeit zu lesen, aber nichts von der Zweitfraueninitiative, den umgangsboykottierten Müttern und Müttern/Frauen, die mit ihren Partnern und Ehemännern am Rande des finanziellen Ruins um den Umgang mit deren Kindern kämpfen, zu lesen!
Es ist richtig, dass Männer heute gegen die Übermacht einer frauenbeherrschten und polemisch denkenden Gesellschaft ankämpfen müssen. Aber dem VafK zu unterstellen, er würde das Kindeswohl zu solchen Zwecken missbrauchen ist Frauentypisch!
Die Problematik liegt leider in der Unaufgeklärtheit der Öffentlichkeit. Wenn ein in Scheidung lebender Mann zum Anwalt geht, bekommt er zu 90% keine vernünftigen Informationen was Unterhalt und Umgangsrecht betrifft. Er weiß nicht das es einen Unterschied zwischen Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht gibt. Und sollte er auf die Idee und den Anwalt fragen, was er gegen den Umgangsboykott der Mutter unternehmen kann, lautet die Antwort in 90% aller Fälle: nichts!
Frauen hingegen, werden schon von den Medien zu perfekten Scheidungen erzogen! In jeder Frauenzeitschrift ist darüber zu lesen! Genügend Frauenbewegungen leisten ihr übriges dazu und wer dann noch Fragen hat, kann sich bei jedem Anwalt aufklären lassen, wie sie am besten dem lieben Exmann mit ein paar netten Verleudmungen, gerichtlich unterstützt, ausbluten läßt!
Auf grund der fehlenden Aufklärung der Väter, geben schon viele vor der ersten Verhandlung auf und in dieser klein bei, denn laut öffentlichem Wissen und gewollter Unwissenheit der Anwälte sind sie den Frauen ja eh unterlegen!
Hätte sich Herr Klaue die Mühe gemacht und sich wie der VafK einmal für die Scheidungskinder interessiert, hätte er feststellen dürfen, dass
1. ein Großteil der Väter für ihre Kinder kämpft, die mit aller Macht ihren Vater sehen wollen, von der Mutter aus Protest weglaufen und trotz Kindschaftsreform im Jahre1998 kein Gehör bei den zuständigen Institutionen finden
2. es leider Scheidungskinder gab, die sich aus Verzweiflung, da sich niemand für ihre Belange, sondern nur die der Mutter interessierte, umgebracht haben
3. die Psychologen und Kinderpsychatrien alle Hände voll zu tun haben, um Kinder aufzufangen, die durch die Allmacht der Mutter, seelische Probleme haben
4. die Erwachsenenpsychologen und Eheberatungsstellen voll sind, mit beziehungsgeschädigten Scheidungskinder
Der VafK hilft nicht nur mit Informationen, sondern steht den Vätern, Müttern und Zweitfrauen auch in Zeiten bei, in denen man Trost, neuen Mut und Durchhaltevermögen braucht!
Denn wenn die Kinder bei einem zufälligen Treffen des Vaters auf ihn zu laufen wollen und von der eigenen Mutter am Kragen zurück gerissen werden, die Kinder nach dem Umgang weinen und sich am Hals des selten anwesenden Elternteils krallen und ebenfalls diese Kinder resigniert von dem Allmacht der (überwiegend sorgeberechtigten) Mutter keine eigenen Wünsche und Gefühle mehr äußern, dann ist es schon nicht mehr 5 vor 12!
Damit sich diese Sachlagen ändern, dafür steht der VafK und nicht als eine frauenfeindliche Männerbewegung!
Ellen Söhring (weiblich, geschieden, eine Tochter mit einem umgangsberechtigten Vater und einem Lebensgefährten mit einem seelisch geschädigten Sohn)
Grafenebrgerstr.4 Tel.: 07123/381948
72585 Riederich email :
eine Zweitfraueninitiative des VafK
[editiert: 02.03.04, 23:16 von tfpmr]
Die Nation wird von Emanzen, Lesben und Rabenmüttern unterwandert. Doch der "Väteraufbruch" leistet Widerstand
Ist diese Aussage der Konkret-Redaktion: Richtig? |
Ist diese Aussage der Konkret-Redaktion: Total daneben? |
Ist diese Aussage der Konkret-Redaktion: Teilweise Richtig? |
Antwort schreiben
zurück zum Forum