Beitrag 4 von 180 (2%) | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
das neue Unterhaltsrecht ist zur Zeit in fast aller Munde. Immer wieder bekommen die VAfK-Führung und auch ich Anfragen von Presseleuten, die Betroffene suchen, die bereit sind an die Öffentlichkeit zu gehen.
Folgende Konstellationen wurden bisher angefragt:
Zweitfamilien bzw. Zweitfrauen denen es durch die geplante Unterhaltsrechtsreform besser gehen wird.
Zweitfamilien bzw. Zweitfrauen denen die geplante Unterhaltsrechtsreform keine finanzielle Erleichterung bringen wird.
Zweitfamilien bzw. Zweitfrauen denen die geplante Untersrechtsreform sogar Nachteile bringen könnte.
Zweitfamilien die bisher aus finanziellen Gründen auf gemeinsame Kinder verzichteten und die Kindersegen nach der Unterhaltsrechtsreform planen.
Auch andere Konstellationen sind denkbar.
Um die Presse schneller bedienen zu können, wäre es gut, wenn ich eine kleine Liste hätte, von Zweitfamilien/Zweitfrauen die bereit sind Ihre Geschichte zu veröffentlichen.
Schickt mir bitte hierzu kurz Eueren "Steckbrief". Der sollte auch enthalten, bei welchen Medien (Zeitungspresse, Radio, TV) Ihr mitmachen und ob Ihr anonym oder unter vollem Namen auftreten würdet. Den Wohnort bitte nicht vergessen.
Es wäre schön, wenn wir viele Zweitfamilien hätten, die bereit sind an die Öffentlichkeit zu gehen. So können wir dieses Problem am Besten bekannt machen.
Gruß
Ingrid
zurück zum Forum