Beitrag 1 von 180 (1%) | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Alle,
über den VAfK habe ich die untenstehende Presse-Anfrage bekommen. Wer bereit ist sich interviewen zu lassen, sollte sich bitte bei mir melden. Es handelt sich um eine etaplierte Frauenzeitschrift:
Hallo Herr S.,
wir haben vor ein paar Wochen schon einmal miteinander gesprochen - es ging um einen Artikel in der X, erinnern sie sich? Damals hatten wir auch kurz das Thema "Zweitfrauen" angeschnitten. Nun ist die "Für Sie" an diesem Thema interessiert, es hat auch schon einen konkreten Veröffentlichungstermin.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach 2 "Zweitfrauen", die mit mir reden und mir von ihren Erlebnissen berichten wollen. Sie sollten Ende 20 bis Anfang 40 sein und sich fotografieren lassen. Da als Textform bislang Protokolle vorgesehen sind, besteht in diesem Fall die Möglichkeit, den Text vor Veröffentlichung noch einmal zu lesen. Da wir Planungssicherheit brauchen, müsste ich bis Ende dieser Woche die Zusagen haben.
Das Thema konkret: Trennt sich in Deutschland ein Paar mit Kind(ern) und lernt der Mann eine neue Frau kennen, sind die Rollen klar verteilt. Die Ex-Frau ist: die alleinerziehende Heldin. Er: der Arsch. Die Neue: eben nur die Neue. Doch die Neue muss mit den Kindern können, sonst kann es der Mann mit ihr nicht mehr. Sie darf die Kinder nicht erziehen, denn sie ist nicht ihre Mutti. Sie muss damit leben, dass sie nur alle zwei Wochenenden alleine mit ihm ist, seine Ex-Frau vielleicht ständig anruft und die Kinder das Wichtigste für ihn sind - und sie vielleicht nie welche mit ihm haben wird. Wie geht das gut?
Wir wollen also wissen, welche Probleme, Herausforderungen aber auch schöne Erlebnisse ein "Zweitfrauendasein" mit sich bringt.
Über Antworten würde ich mehr sehr freuen - vor allem, weil das Thema eher immer nur in Foren diskutiert wird!
____________________
Unser Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können
Schumacher @ zweitfrauen.de
Antwort schreiben
zurück zum Forum