Beitrag 16 von 34 (47%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Biene,
danke für den Tipp!!
Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück - wir waren im Ferienpark Schloß Dankern.
Es war einfach klasse!
Wir hatten ein Heidehaus - top i.O. ausgestattet, eigenes "Grundstück" drumrum, überdachte Terrasse, total ruhig gelegen, Spielplätze in der Nähe,...,
Es gibt Spielplätze für alle Altersgruppen, selbst für 14-16Jährige waren welche gebaut worden. Es gibt Bobbahnen, ein Freibad, ein Spaßbad mit 4 Rutschen und 'nem großen Babybereich, ein 5000m2 großes, überdachtes Spielland, eine neu erbaute Drachenburg mit einem tollen "Hochseilgarten" für die Kleineren, die nicht die 1,50m Körpergröße für den richtigen Hochseilgarten erbrachten (also Schulkinder eher, meine fast 4-Jährige konnte mit teilweise Unterstützung aber auch alles allein klettern), Ponys zum Reiten für die Kleinen, Fahrräder für 1Euro/Tag zum Mieten,... Die Kids waren nur unterwegs.
Es war der erste (!!!!!) Urlaub mit den Kids meines LG, in dem sie nicht gemeckert hatten! Von dem sie selbst ihrer Mutter nur vorschwärmten, selbst dem Großen nicht so recht was Negatives zum ihr Berichten einfiel, so dass er sich haarsträubende Geschichten über seinen Sturz beim Wasserskifahren ausdenken mußte. grrr
Auch finanziell war der Park ok! Die Preise im Supermarkt sind wie die daheim, die im Restaurant auch kaum über normal... Die ganzen Freizeitdinge bis auf solch Extras wie Hochseilgarten, Wasserski oder Autoscooter (aber dafür gab es noch Gutscheine) waren im Preis schon inbegriffen.
Ich bin normalerweise so gar kein Typ für Ferienparks oder Pauschalreisen, aber als PW-Familie mit so unterschiedlich alten Kids bleibt da wenig Spielraum. Ferienhäuser/Ferienwohnungen mit 3 Schlafräumen und einem Wohnraum sind irre teuer - kennt Ihr ja sicher. Wir waren schon mal in einem CenterPark - nie wieder! Es war teuer, es war laut, es war schlecht.
Aber Schloß Dankern - jederzeit wieder!
Danke nochmals für den Tipp!
Viele Grüße,
Kooka