Beitrag 30 von 34 (88%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Jenny,
ein wirklich gutes Buch: Die Höhe des Unterhalts von A-Z es ist ein Beck-Rechtsberater im dtv.
PAS-Bücher:
Eltern sägen ihr Kind entzwei --- Trennungserfahrungen und Entfremdung von einem Elternteil --- Auer Verlag
Das elterliche Entfremdungssyndrom --- Anregungen für gerichtliche Sorge- und Umgangsregelungen von Richarda A. Gardner Verlag für Wissenschaft und Bildung
Bücher für Trennungskinder:
Zwischen den Stühlen --- Ein Überlebensratgeber --- Wie Jugendliche mit der Scheidung ihrer Eltern klarkommen --- Kerle Verlag
Wir bleiben Deine Eltern --- Hilfen für Familien bei Trennung und Scheidung
Lieben Gruß
Ingrid
----- Original Message -----
From: FJforJJT
Sent: Monday, June 21, 2004 4:42 PM
Subject: [Zweitfrauen-Forum] Buchtips
Hallöchen,
für nun bald anstehende drei Wochen Urlaub ohne PC und meine anstehende Amazon- Großbestellung suche ich ein paar gute Bücher.
Wer hat Tips für Fachlektüre in Richtung Kinder, Scheidung, PAS, auch BL, Umgang mit Lernschwachen Kids und deren Förderung, ect.
Außerdem suche ich Ideen für Kinderbücher Alter 4- 5 Jahre, bzw. 6- 7 Jahre, in denen auch einmal eine positive Trennung der Eltern kindgerecht beschrieben wird. Es ist traurig, dass in 99% der Kinderbücher immer nur die Mama alles macht. Der Papa kommt bestenfalls auf zwei Seiten vor, auf der einen kommt er von der Arbeit nach Hause, auf der anderen sagt er den Kids gute Nacht.
Vielleicht habt Ihr ja das eine oder andere Buch bereits gelesen bzw. habt es für Eure Kids und könnt es mir empfehlen???
Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Jenny