Beitrag 17 von 148 (11%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Ich bin Mutter von 3 Kindern(13,15 und 16 Jahre),mein Freund hat zwei Kinder(11 und 13 Jahre) aus erster Ehe.Seit seiner Scheidung vor 7 Jahren sah er seine Kinder regelmäßig und hatte immer einen guten Kontakt zu ihnen und der Exfrau.Nun bin ich aufgetaucht,wir sind seit 6 Monaten zusammen und seit dem ich mit meinen Kindern dabin,an dem Tag als er seinen Kindern mitteilte das er eine Freundinn habe,sieht er die Kinder nicht mehr.Erst kam eine neue Unterhaltsberechnung (unsumme)und gleichzeitig immer neue Ausreden wieso er Kids nicht bekommt.Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Titel über Kindesunterhalt oder Geschiedenen unterhalt,er hat immer schön gezahlt,freiwillig.
Telefonate mit den Kindern liefen plötzlich eiskalt ab und die Kinder fingen immer mehr an ihn abzulehen,aussprüche wie,z.b wir haben keinen Bock auf dich,wollen dich nicht mehr sehen,waren plötzlich da.
Manchmal kommt es vor das die Kinder am Telefon weinen aber bei ihrer Haltung das sie den Vater nicht sehen wollen bleiben.
Bei einem Termin den wir veranlassten beim Jugendamt kam dann zur Sprache das die Kinder sich über die Unterhaltsangelegenheiten äußerten.Sie fänden es nicht gut wie der Papa mit der Mama umgehe und sie haben kein Geld mehr zum leben.
Ich habe bis heute die Kinder nie gesehen und er seit 6 Monaten nicht,nun haben wir Klage auf Umgang eingereicht,gemeinsames Sorgerecht besteht.
Für mich siet das nach PAS aus,nur wie macht man das dem Richter und Jugendamt klar?
Ein wenig ungutes Gefühl habe ich auch da es ja so aussieht als seih ich der auslösende Punkt bei der Exfrau.
LG Manuela