Beitrag 69 von 148 (47%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebe Hauptnebenfrau,
also Dir gehts anscheinend heute auch nicht so gut, mir ebenfalls. Ist halt ein "..."Tag. Naja. Ich denke nur ich würde erst mal nichts für die Schule zahlen bevor ihr nicht direkt mit der Schule gesprochen habt. Wo ist denn die Schule? weil ich glaube nicht so schnell geht es nicht mit von der Schule nehmen etc. Die Schule wird dann schon Einkünfte anfordern und ihr könnt Euch erst mal den RA sparen.
Ansonsten glaube ich Dir ist es auch etwas Angst und Bange wegen Euren Einkünften und deinem Gehalt. Geht mir auch nicht anders und ich finanziere die Ex ebenso. Deswegen, auch nach den Erfahrung der letzten 3 Jahre, nichts einfach so geben, es wird dir nie und nimmer gedankt. Bsp. letzte Ferien haben wir für die Kinder eingekauft, Herbstklamotten, habe ich natürlich bezahlt, Kinder bedankten sich auch und es war für mich völlig o.k.
Später habe ich dann zu hören bekommen, dass sie sich nächsten Mal nicht bedanken brauchen, denn ich wäre ja selbst dran schuld wenn ich das bezahle! Da braucht man kein Danke zu sagen.!
Ich denke schließt lieber eine Ausbildungsversicherung ab oder legt ein Sparbuch an für die Kinder, aber alles was jetzt läuft kommt nie zurück es wird dir höchstens noch ins Gegenteil umgelegt.
Und noch ein Tipp, falls ihr es nicht schon macht, schreibt alles auf was so vorfällt, auch wenn - wie heute - die Kinder anscheinend nicht kommen wollen. Das wird meines Erachtens immer schlimmer und nachher habt ihr nichts in der Hand. Es ist eine blöde Arbeit und ich hatte auch oft was vergessen, aber heute, mit der Umgangsklage, bin ich dankbar für jedes kleine Detail was ich immer mal so aufgeschrieben habe. Man vergißt das nämlich sehr schnell.
Und nochmal in Bezug auf das Geld, unsere geht sogar soweit, dass sie fordert ihr Ex soll am Wochenende arbeiten um den vollen Kindesunterhalt zu zahlen. Desweiteren könne er irgendwo zur Untermiete wohnen (1-Zimmer-Appartment) und dann würden die Kinder wieder kommen. Das ganze nach 3 Jahren. Also die Exen sind schon sehr kreativ, sie haben ja auch die Zeit .......
Ich wünsche Dir alles Liebe und trotzdem einen schönen Sonntag. Man müsste das Patentrezept finden, diese ganzen Emotionen von sich zu weisen, aber darauf warten hier glaube ich viele.
In diesem Sinne
Alles Liebe
Hallah