Beitrag 67 von 148 (45%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo "Hauptnebenfrau"
Dein Angebot, die Schulkosten anteilig zu übernehmen finde ich mehr als großzügig. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung würde ich Dir davon abraten oder zumindest ein Geschäft auf Gegenseitigkeit machen. Du übernimmst dann (Teil-)kosten für den Monat wo der Umgang (möglichst mit allen Kindern) klappt. Pro Nichtfunktionieren werden Abschläge von Deinen Zahlungen gemacht.
Mama erpreßt Dich ja, weil sie weiß, dass Du Deinen Mann glücklich sehen willst und Dir mal nichts in Punkto Kinderverantwortung vorwerfen lassen willst. Nun wenn schon, hast Du das Recht ihn wirklich glücklich zu sehen - das ist ja dann, wenn er seine Kinder sieht.
Dein Einkommen und Deine Vermögensverhältnisse gehen der Ex nichts an. Die Richter schrauben zwar auch daran aber erst mal hast Du nicht einmal eine moralische Verpflichtung. Wenn Du Dich durch persönliche Kontakterlebnisse an den Besuchswochenenden davon überzeugen kannst, dass Deine Investition gut angelegt ist.
Ich weiß, dass jetzt viele Leser hier die Stirn über mich runzeln. Nur meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass Dir Dein Entgegenkommen nicht gedankt wird. Manchmal habe ich so richtige alttestamentarische Anwandlungen (Auge um Auge, Zahn um Zahn). Also wenn die was (Geld) von Dir wollen, dann willst Du was von denen (Umgang).
Grüßle
Ingrid
----- Original Message -----
From: Hauptnebenfrau
Sent: Sunday, August 29, 2004 1:15 PM
Subject: [Zweitfrauen-Forum] Re: EX macht schon wieder Schwierigkeiten
Hallo Hallah,
nun, es ist Sonntag mittag, die Kids sind nicht da.
Der Große ist beim Freund, ist ok, hat halt auch mal andere Interessen, mit 13 vorpupertär,
die Kleine hatte keine Lust zu kommen, darf mit zum einkaufen und darf kochen, mit dem Gespräch wegen der Schule...hatte sie dieses WoE keine Lust, vielleicht nächstes WoW.
OK. was sollen wir machen ?
Auf jeden Fall mal nix, was die Kids belastet.
Wir werden der Schule ein FAX schicken(Ferien) dass sie nicht ohne Rücksprache mit dem Vater von der Schule genommen werden kann.
Ich hab mir überlegt, wir könnten unserem RA mal ein Schreiben, dass wir heute noch machen, vorlegen, welches er doch ans JA + ihren Anwalt versendet (wenn rechtlich alles abgesegnet ist) in dem wir die KM auffordern, ihre Schulgeldzahlungen + Einkünfte vorzulegen.
Dannach werde ich eben eine Vereinbarung vorschlagen, die Kosten (keine 240,00 Euro, geht nicht) anteilmäßig zu übernehmen, bis Madamm wieder einen Job hat.
dies ist zwar nur mal ne Idee, aber der Kleinen zuliebe, würd ich das machen.
Indirekt habe ich aber auch die Befürchtung, dass dann die KM dasteht und ne Verdienstbescheinigung vom KV will.
Sie argumentiert ja jetzt schon wieviel Geld wir wohl zu zweit haben....
tja, irgendwie nicht einfach gerade...
einen schönen Sonntag
Lg Hauptnebenfrau