Beitrag 153 von 153 (100%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hi Ricki ,
haste vollkommen Recht .
Als momentane (*g*, es ist schließlich Sommer )"Kundin" dieser Agentur konnte ich ein Gespräch der kompetenten Berater mithören .
Kundin : Wie ist das denn nun ? Ich kann ab September die Schule in Berlin (wohnt selbst in Kiel ) besuchen ; die Kündigungsfrist für meine Wohnung beträgt 6 Monate . Wird eine Zweitwohnung von Ihnen übernommen oder tragen sie zumindest die Miete - pendeln ist bei der Entfernung nicht möglich .
AA: Das weiß ich nun nicht genau .
Kundin:Da ich meine Kündigungsfrist habe , wäre es denn möglich diese Maßnahme im nächsten Jahr finanziert zu bekommen ? Ich habe dann zumindest die Möglichkeit meine Wohnung zu kündigen und mir in Berlin eine zu suchen .
AA: ...ob die Schule dann noch bezahlt wird ...keine Ahnung .
Kundin:Wer kann mir das denn sagen ?
AA:Das weiß ich nicht , dann wäre ja dass AA Berlin zuständig.
Kundin:Sie können mir also nicht sagen ob ich diese Maßnahme nächstes Jahr noch bekomme , können mir aber auch nicht sagen wie ich 2 Wohnungen finanzieren soll ?
AA: Dafür bin ich nicht zuständig .
Kundin:Wer ist denn zuständig , an wen kann ich mich wenden ?
AA: In wessen Zuständigkeitsbereich das fällt weiß ich leider auch nicht .
Kundin: ....und was soll ich nun tun ?
AA: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen .
*Schrei* weg . Lasst Euch von Deppen nicht unterbuttern .
Nicht das AA belangen - den Sachbearbeiter ! Habe das gerade durch ....*g* meine Akte ist einfach "liegengeblieben" , dann war sie "spurlos verschwunden " . Habe einen Wisch unterschrieben dass ich die ganze Zeit zur Verfügung stand ......was wollen die ....meine Mutter stand nicht zur Verfügung ...*g*
Lieben Gruß
Gundi