Beitrag 152 von 153 (99%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Ihr Lieben,
da Ingrid entlastet werden muß, werde ich mich mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten in Verbindung setzen, allerdings erst gegen Mitte kommender Woche, da auch ich etwas im Stretch bin.
Aber da ich das ohnehin vor hatte, allerdings meine Connection beim Landesbeauftragten NRW derzeit den Jahresurlaub genießt, konnte ich noch nichts unternehmen, werde aner, getreu dem Motto meines verstorbenen Vaters: Wenn Du ein wichtiges Anliegen hast, geh nicht zu Schmittchen, geh gleich zu Schmidt, werde ich das `mal auf Bundesebene vorbringen.
Ich persönlich habe bei alledem ganz andere Bauchschmerzen: Indirekt werden die MItarbeiter der Bundesagentur für Arbeit (die, wie wir alle wissen von nix `ne Ahnung haben und mehr Schaden als Nutzen anrichten) dann urplötzlich mit Fragen zum Verwaltungsrecht und dem BSHG betraut sein werden, aber hiervon logischerweise keine Peilung haben (-und auch sicherlich nie bekommen werden);
das bedeutet, daß da dann noch mehr noch inkompetentere Leute an den Schaltstellen der Sozialdienste sitzen werden und somit noch mehr Leute falsch und völlig unzulänglich beraten werden.
-Das wird dann die wahre Einsparung bei den Sozialleistungen geben, schlicht und ergreifend weil eben nicht ausgezahlte, weil fälschlich abgelehnte, Leistungen eingespart werden.
In diesem Sinne, liebe Grüße, Ricki