|
|
ab4-neu: Der Pickel am Arsch der BuntmenschInnen
|
|
|
Autor |
Beitrag |
WahrerAB
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.18, 13:50 Betreff: Hoppala ist zurück
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Falls er in Wartung war ist leider nichts bei rumgekommen.
https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1018321#p1018321
Niemand hat irgendwo behauptet, es sei "leicht" oder es gäbe einen definierten Schalter.
Die Aussage, das Selbstbewusstsein sei zu verbessern, ist IMMER richtig. Denn jeder kann es immer verbessern.
Es ist sachlich unmöglich, jemandem zum Vorwurf zu machen, er habe kein/zu wenig Selbstbewusstsein.
Denn ich wüsste nicht, dass jemand absichtlich/leichtfertig/schuldhaft in welcher Form auch immer kein/zu wenig Selbstbewusstsein hat.
Er hat es oder nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.08.19, 17:56 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe bereits mindestens zweimal dargelegt, dass bei diesem Vorgehen "Verletzung" nur bei einem nachgewiesenen Fehler des "Absenders" oder Fehlwahrnehmung des "Adressaten" vorkommen kann. Die Behauptung: "ich fühle mich verletzt" genügt logischerweise nicht. Die Marta hat ihr Vorgehen dargelegt. Ein Fehler in diesem Vorgehen wurde, soweit ich gesehen habe, nicht dargelegt. Stattdessen wurde es als Ganzes für unzulässig erklärt auf Basis der behaupteten Verletzung. Dass man so eine konsequenten Die Marta nicht zu Zugeständnissen motivieren kann, liegt auf der Hand.
Ergo: ich habe das nicht konsequent übersehen, sondern konsequent beachtet. Konsequent schwierig scheint zu sein, diese idealisierte Form des Dialogs konsequent nachzuvollzuziehen. Wie ich ebenfalls schon schrieb: vermutlich einer der Gründe, warum das eigentlich ziemlich perfekte Modell sich nur in wenigen Teilbereichen umsetzen lässt.
Hat Die Marta mitgetelt, dass sie die geäußerten Gefühle nicht ernst nimmt? Nein.
Soviel zum gegenseitigen Glauben. Welches nicht recht hinpasst, denn Die Marta wurde ja auch nicht geglaubt. Sie hat darauf hingewiesen, dass diese Gefühle nicht von ihrem - dargelegten - Vorgehen stammen können. Außer der Behauptung, dass das anders sei, habe ich dazu nichts gelesen.
(Ganz genau betrachtet hat Marta Glaubensvorschuss geleistet, welcher nicht erwidert wurde. Ich gestehe aber ein, dass solche Detailhuberei die Situation, über die wir reden, dann doch etwas überstrapaziert).
Vielleicht hätte ihr jemand mitteilen müssen: Gerade weil die Methode Emotionen außen vor lässt, fühlen sich Leut (auf verwinkelten Wegen) auf die Füße getreten. Dann hätte ich zwar wieder meine Zweifel an der kommunikativenLeistungsfähigkeit dieses Mediums hier anmelden können, die diese Art Transfer gar nur in seltenen Ausnahmen - deren Bedingungen hier nicht vorlagen - möglich macht. Nun gut, aber das sieht Die Marta evt. anders.
Obiger Einwand würde aber auch implizit mittteilen, dass es gar nicht möglich ist, hier etwas zu äußern ohne Gefahr zu laufen, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Und zwar völlig egal was und zu wem man äußert - im Zweifel genügt auch Nichtäußern. Das macht die Situation einigermaßen unübersichtlich. Weshalb ich im Zweifel immer eher nur auf die eigenen, nicht die von anderen wahrgenommenen Gefühle setzen würde.
Dann lass ich den ganzen Kladdderadatsch außen vor.
Dü fühlst dich beleidigt - das tut mir leid.
Ich hab dich beleidigt, weil ich behaupte, jeder kann eine Lösung finden, und du meinst aber, du hättest schon alles probiert? Schade. Dein Problem (was es nicht leugnet; es nur nicht zu meinem macht). Ich meine das eine. Du meinst was anderes. Da müssen wir beide jeder für sich mit leben.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.08.19, 12:49 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du sollst gar nix. Tu was du willst.
"Tu was du willst" sei das einzige Gesetz.
|
|
nach oben |
|
|
cliffbarnes
Administrator
|
Erstellt: 23.02.20, 15:55 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In "die deutsche Leitkultur" - die erwiesenermaßen ein künstliches Fantasieprodukt ist?
Wie steht es denn mit der türkischen Leitkultur? Auch ein Fantasieprodukt?
____________________ LMAA nach Myers-Briggs
|
|
nach oben |
|
|
Gast ohne Kringel
Gast
|
Erstellt: 23.02.20, 16:06 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoppala alias Robinson - tanze das Leben - war eigentlich nie weg, oder?
|
|
nach oben |
|
|
öschi
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.20, 16:56 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoppala ist bestimmt Politiker, so viele Worte und nix sagen.
|
|
nach oben |
|
|
frankie
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.20, 18:27 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: öschi
Hoppala ist bestimmt Politiker, so viele Worte und nix sagen. |
Definitiv ein Vollidiot!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.02.20, 19:53 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoppala gehört in die Rubrik "Coole Typen im Treff"
[editiert: 24.03.20, 10:11 von cliffbarnes]
|
|
nach oben |
|
|
Ringelpietz
Gast
|
|
nach oben |
|
|
cliffbarnes
Administrator
|
Erstellt: 24.03.20, 10:12 Betreff: Re: Hoppala ist zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Musste ich mir selbst ne 40cm-Maschine zulegen, selbst die nicht ganz regelgerecht im Bad plaziert, 60cm Breite ginge gar nicht; meine Nachbarn scheinen alle Hürdenlauf in die Badewanne zu machen, oder sind dünner, ich weiß nicht. ... - Ich habe Blick auf die Balkonseite von ca. 300 ähnlichen Wohnungen.
Absolut deprimierend, wie Hoppala lebt.
____________________ LMAA nach Myers-Briggs
|
|
nach oben |
|
|
|