ab4-neu: Der Pickel am Arsch der BuntmenschInnen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hoppala ist zurück

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 11.10.22, 23:06  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Suchmaschine meiner Wahl - nie nicht Gluggel - 

Ich hoffe Hoppala ist klar, daß Leute, die Google, FB, Twitter und Whatsapp nicht nutzen, ab sofort als Putin-Versteher = Staatsfeinde gelten. 
cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 14.10.22, 20:04  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand es schon immer nervig, dass alles, was prima mechanisch funktionierte, plötzlich elektrisch oder gar "digital" betrieben werden muss. Wo immer (noch) möglich, verweigere ich mich diesem Trend.

Bei einem Stromausfall wird auch Hoppala nicht mehr funktionieren. Hoffentlich ist ihm das klar. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 15.10.22, 11:40  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und die Kassen stehen still, und alle ohne Bargeld in der Tasche müssen hungrig nach Hause)

Der deutsche Dumm-Michel vielleicht. Der Muselgrant sicher nicht. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 16.10.22, 18:04  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin übrigens auch Mensch.
Ich vIersuche, mir dessen mit seinen Möglichkeiten und Grenzen bewusst zu sein. Ich mache Fehler, weiß das, und kalkuliere es mit ein. Möglicherweise falsch ... ;-)

Spinn nicht rum, Hoppala. Du bist ein Computerprogramm an der Uni Hamburg, das oft gewartet werden muß. Es wäre mal wieder Zeit... 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 18.10.22, 10:06  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir leben im globalen Vergleich hier in Saus und Braus. Was bei uns angebliche Schreckensszenarien ist, ist anderswo tägliche Realität. Und das Leben geht dennoch weiter.
[Link zum Staatsfunk entfernt]
Juli 2022: "und so wird in Südafrika täglich für mehrere Stunden der Strom abgestellt. (...) Stromabschaltungen ist die Nation seit Jahren gewohnt (...) Nach Plan wird der Strom abgeschaltet, je nach Stufe für derzeit dreimal täglich bis zu 4,5 Stunden. "
Habe noch nichts vom Massenexodus in Südafrika in den Nachrichten gehört.

Er muß dringend in die Reparatur. Seit 2015 Massenexodus aus Afrika, aber hat nichts mit Stromausfall, Hunger, Bürgerkrieg usw. zu tun. Der Staatsfunk bereitet uns gerade auf ähnliche Situationen vor. 

Stresstestbericht der Stromversorgung des Bundesministriums 

Er glaubt die Propaganda des Regimes. Hoffnungslos. 

[editiert: 18.10.22, 10:08 von cliffbarnes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 18.10.22, 12:29  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich miete mich generell im Urlaub möglichst nicht in festen Gebäuden ein - das hab ich ja das ganze Jahr und zahle mien Miete weiter, da muss ich nicht fürs Selbe nochmal was ausgeben ... In der kalten/regnerischen Jahreszeit kommen aber Privatpensionen/B&B und so in Frage. Bevorzugt solche mit Kochgelegenheit / Teeküche (ja, das gibt es! ). 

Deprimierend, daß Hoppalas Programmierer sich mit ü40 immer noch kein Hotelzimmer leisten kann. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 19.10.22, 13:53  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke nein, kein Fullquote. Mich interessiert das ja auch Null. Es war eher die Aufforderung/Wunsch: wenn so ein Thema
Aufhänger eines Threads wird, wäre ein halbwegs solide Aussage/Quelle doch vielleicht zu erwarten?`

Wenn es ihn nicht interessiert, warum braucht er dann solide Quellen? Er muß dringend gewartet werden. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 19.10.22, 16:14  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kälter duschen, kürzer duschen, Amtsräume 1 Grad kühler, Pullover und Socken empfohen statt 24 Grad Dauertropen im Wohnzimmer, und: ja Leute: es kann ab und an mal für kurze Minuten oder Stunden der Strom ausfallen, oder der ein oder andere Betrieb wg fehlender Gasreserven zeitweise den Beitreb runterfahren.

Nein Hoppala, du fehlerhafte Software, das DARF nicht passieren. Unser Regime hat nämlich geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, anstatt ihm Schaden zuzufügen. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 25.10.22, 11:42  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat lange nichts geschrieben. Ob er in Reparatur ist? Wäre auf jeden Fall sinnvoll. 

cliffbarnes
Administrator

New PostErstellt: 02.11.22, 10:01  Betreff: Re: Hoppala ist zurück  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoppala ist aus der Reparatur zurück. Es scheint was gebracht zu haben, denn er hat erkannt, daß der zwangsgebührenfinanzierte Staatsfunk scheiße ist:

Kurz: der Tagessschaubericht ist eine handwerklich schlecht gemachte Meldung auf Basis einer fehlerhaften Meinung eines - immerhin nicht unbedeutenden - EU-Funktionsträgers. Relevanz = nahe null.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 7 von 13
Search