Autor |
Beitrag |
WahrerAB
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.18, 12:52 Betreff: neue Kleider
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Vor einer Weile hörte ich 2 Frauen sich über Kik unterhalten. Sie waren sich bewusst, dass die Sachen weniger qualitativ sind, "aber für den Preis..." kaufen sie sich gerne 10 Teile, die nur eine Saison halten, damit haben sie immer was aus der aktuellen Mode am Leib. Was sie sonst noch an den Händen kleben haben, die ethische Seite, die interessiert viele Verbraucher herzlich wenig. Weil Geiz geil ist. Dabei ist das nicht mal Geiz, sondern völlig entfesselter Konsumwahnsinn.
(Einsamer Igel)
recht hat sie ! Habe auch bis Ü30 noch Sachen von meinem Bruder getragen, später wurde ich leider zu dick. Neu kaufe ich auch nie, hinter der teuren Ware steckt die gleiche Ausbeutung. Man muss nichtmal in 2nd hand Boutiquen nein, Bekannte, Flohmarkt, Kleiderkammer oder Stoffcontainer (viele legen Säcke davor ab) reichen völlig.
Aufs Jahr spare ich damit bestimmt vierstellig im Vergleich zu Normalos. Davon gönne ich mir dann gern mal eine Thailand-Reise ![](//file1.carookee.com/img/smileys/2_5.gif)
[editiert: 16.05.18, 12:53 von WahrerAB]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
cliffbarnes
Administrator
|
Erstellt: 16.05.18, 12:56 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kauf hauptsächlich bei c&a, socken bei kik
____________________ LMAA nach Myers-Briggs
|
|
nach oben |
|
Nazi Jäger
Gast
|
|
nach oben |
|
Gast
Mitglied
|
|
nach oben |
|
Vergewohltätiger
Gast
|
|
nach oben |
|
Gast2
Gast
|
Erstellt: 16.05.18, 20:03 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einsamer Igel ist die faulste Sau auf der Welt. Arbeitslos und ständig am meckern, dass sie so viele Termine hätte. Was sind denn das für Termine? 1 x im Quartal Arbeitsamt. Muss ein Telefonat machen und kriegt einen Nervenzusammenbruch, weil es sie stresst. BH-Kauf: Stress & Nervenzusammenbruch, weil die Verkäuferin nicht gespurt hat. Besuch beim Freund, der 4 km entfernt wohnt: Stress und Nervenzusammenbruch, weil sie eine U-Bahn wechseln musste. Etc Stellt sich an, als wäre sie alleinerziehende Mutter und müsste Vollzeit arbeiten.
|
|
nach oben |
|
Gast
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.18, 20:23 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast2
Einsamer Igel ist die faulste Sau auf der Welt. Arbeitslos und ständig am meckern, dass sie so viele Termine hätte. Was sind denn das für Termine? 1 x im Quartal Arbeitsamt. Muss ein Telefonat machen und kriegt einen Nervenzusammenbruch, weil es sie stresst. BH-Kauf: Stress & Nervenzusammenbruch, weil die Verkäuferin nicht gespurt hat. Besuch beim Freund, der 4 km entfernt wohnt: Stress und Nervenzusammenbruch, weil sie eine U-Bahn wechseln musste. Etc Stellt sich an, als wäre sie alleinerziehende Mutter und müsste Vollzeit arbeiten.
|
Die ist offensichtlich völlig am Arsch. Gesundheitlich, nervlich und figürlich vermutlich auch! ![](//file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 17.03.20, 10:45 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
- Lizzybeth
- Ist frisch dabei
- Ich bin ...: vergeben.
Beitrag von Lizzybeth » Dienstag 17. März 2020, 08:53 Übers Internet habe ich noch nie Second Hand Gewand verkauft oder gekauft.
Allerdings war ich schon öfters bei verschiedenen Kleidertauschbörsen. Dort bringt man einfach seine Sachen mit, und bei Bedarf kann man selbst nach "neuen" Teilen suchen. Das erscheint mir sehr viel unkomplizierter und weniger aufwendiger als das Gewand über das Internet anzubieten.
Was hat die im AB-Treff zu suchen? Und warum kann die sich keine neue Kleidung leisten?
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 25.05.20, 15:50 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wo gibt's die häßlichsten Hundekrawatten?
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 25.05.20, 15:59 Betreff: Re: neue Kleider
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gibt's bei Kik auch Aluhüte mit Hakenkreuzdekor?
|
|
nach oben |
|
|